Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin receiver mit Festplatte und mehr

BlauBär

Newbie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie und möchte mir gern einen neuen digitalen receiver zulegen. Derzeit nutze ich zwei verschiedene receiver und einen DVD recorder mit Festplatte, um Filme aufzunehmen.
Ich würde mich gerne von dieser Masse an Geräten trennen und alles in einem Gerät vereinen. Was ich brauche wäre also folgendes:


  • Twin receiver, damit ich aufnehmen und was anderes gucken kann.
  • Festplatte mit mindestens 500GB, damit ich Filme speichern kann.
  • Eine Möglichkeit gute Filme dauerhaft entweder direkt auf DVD zu brennen oder auf den PC zu überspielen, um sie dann dort zu brennen.

Gibt es sowas inzwischen zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt (nicht über 400,- €, besser preiswerter) und wenn ja, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
Zur Übertragung auf den PC habe ich gelesen, dass es über USB extrem lange Zeit braucht, waren aber auch schon ältere Artikel zum Thema. Ist die Technik da inzwischen schon weiter?
 
AW: Twin receiver mit Festplatte und mehr

Meine Vorschläge!
CT 9100 TwinTuner, Linux-Box
VU+Duo TwinTuner, Linux-Box
Wahre Wunderdinge hört man vom Eycos 95.15 TwinTuner, LinuxBox 299 Euronen!
 
AW: Twin receiver mit Festplatte und mehr

Ja, würde dir auch zu
VU+ Duo
Clarketech ET9000 bzw ET9100
Edison VIP2

empfehlen.

Zu jedem dieser Receiver findest du hier ein Unterforum und der Support für die Boxen ist super!
 
AW: Twin receiver mit Festplatte und mehr

Danke für die Tips!