Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

ich hab halt gedacht das die beiden dann mit der gleichen ip anfragen. ob ich jetzt von einer box zwei anfragen kommen oder ob von zwei box je eine anfrage kommt ist doch das selbe.
 
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

einen account kann man auch nur ein mal nutzen.. egal ob gleiche ip oder nicht jede client-software stellt eine verbindung her also wird die andere verbindung gekickt..

das könntest du nur umgehen wenn du bei dir lokal einen server einrichtest wohin sich deine receiver verbinden und dieser server von dir holt sich die karten über den einen account von wo anders. das würde aber vorraussetzen das du genügend reshare kriegst was aber meistens nicht der fall ist..


hdmi switch/splitter:
billig bedeutet nicht immer gut genauso bedeutet aber leider auch nicht das teuer gut ist..
achte bei dem was du kaufen möchtest auf mehrere berichte anderer (nicht nur eine da die leider auch gefälscht sein können) weil billige produkte auch eine bild qualitäts minderung verursachen können (manchen mag das vielleicht nicht stören aber trotzdem sollte man denk ich darauf hinweisen)

man muss auch darauf achten in welche richtung solche adapter ausgelegt sind anders herum kann man die nicht nutzen.
auch müsste man unter umständen auf den unterstützten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
achten weil wenn man zum beispiel 3d nutzen möchte brauch man mindestens hdmi 1.3 besser wär sogar 1.4 oder 1.4a..

also der von czutok hat 3 eingänge und einen ausgang. ist nur ein splitter und kann manuell oder automatisch umschalten.
der von reichelt hatte 4 eingänge und 2 ausgänge. ist ein kombi gerät also splitter+switch. kann sowohl manuell oder automatisch umschalten oder sogar über fernbedienung..
der billige von czutok gibt den hdmi standard leider nicht direkt an und scheint ein hdmi 1.2 zu sein wenn ich das richtig deute also ist dieser nicht für 3d geeignet.
der von reichelt hingegen unterstützt hdmi 1.3b und könnte 3d zumindest in 1080i nutzbar machen.. (aber eben nicht so prickelnd wie 3d in 1080p)

..und zu guter letztet kannst du bei deutschen händlern über das internet das fernabsatz gesetz nutzen also hast 14 tage zeit die ware zu testen und ohne angaben von gründen wieder zurück schicken.. bei dem ebay angebot von czutok würden mich zum einen die schreibfehler in der übersetzung stören und das du rücksendungen nach hong kong schicken müsstest aber das ist wohl unter anderem ein grund wieso ich nichts bei ebay kaufe :) jedem das seine..

allerdings sollte ein modernes fernsehgerät auch mehrere hdmi anschlüsse besitzen. in der regel meistens 2 bis 4.
ansonsten würde ich mir mal überlegen einen neuen tv anzuschaffen ;)




ps: wär ein mod vielleicht so nett das thema zu splitten da es hier zeitweise um was anderes geht als in der überschrift steht? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

@Link Removed

danke für deine ausführung.

mein tv gerät hat mehrer hdmi eingänge.

leider hat die dreambox nur einen hdmi ausgang.
ich möchte nur das ich dieses bild auf einen zweiten tv bringe. und dafür ist die "weiche" gedacht.
dann könnte man auf beiden gleichzeitig das selbe schauen.
 
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

laila-no1: wenn er sich einen receiver beziehungsweise eine 2.line sparen möchte aber in 2 räumen ein tv gerät steht wo auch personen davor sitzen zum beispiel oder zum em/wm gucken ein signal auf normalem tv und eins zum beamer ;)

Fernsehr: also benötigst du ein switch/splitter mit einem eingang aber zwei ausgängen.. dann wäre der von reichelt ausreichen sofern du keine kleinere variante gefunden hast.. der splitter von czutok wäre also ungeeignet da er nur einen ausgang besitzt
 
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

genau so in die richtung ist auch geplant.

man könnte auch falls der fernseher schon ein freien browser über webcontrol versuchen fernschauen.
ein versuch wärs wert.
 
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


na ja , lasen wir dabei , es gibts
1 oder mehrere eingange und mehrere ausgänge ,
oder
1 oder mehrere ausgänge und mehrere eingänge ,

man kann heutzutage ales mit einander ergend wie zusamen verbinden , dabei solte man aber so viell infos wie möglich angeben ,damit sofort klar ist was der jenige haben will

man solte auch sofort sagen was man haben will , dann wird man auch in erste antwort richtig beraten
 
Zurück
Oben