Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
ich habe vor mir ein twin receiver zuzulegen. ich weiss nur nicht ob ich dann doppelten traffic für meinem "tauschpartner" erzeuge?

bis jetzt hab ich oft etwas angeschaut und auf dem selben transponder etwas aufgenommen.oder ich hab sky geschaut und hd + aufgenommen. beim twin receiver wäre das dauerzustand.
das hat ihm natürlich nicht so gefallen weil ich viel traffic erzeugt habe.

kann mir jemand etwas dazu sagen?
kann man wirklich feststellen ob ich doppelt abfrage oder nicht.
 
2 verschiedene Sender, doppelte Abfrage das ist richtig.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
wenn du 2 sender gleichzeitig schaust ( 1 schauen , 2 aufnehmen ) , machst du auch dopelt so viele anfragen wie bei 1 sender , das ist normal so

es gibts user die 2 sender aufnehmen und was anderes drites schauen , somit produzieren sie 3 mal so viele anfragen wie nur 1 sender schauen
 
Hi,

wenn du 2 verschiedene Sender anschaust/aufnimmst wirst du immer 2 Anfragen an den Server senden. Geht gar nicht anders, da jeder Sender sein eigenes ECM benötigt.
Wenn der CS-Server aber bei 2 gleichzeitigen Anfragen bereits nervös wird ....

Grüße

Kermit
 
ok soweit verstanden, dann muss ich vermehr auf wiederholungen die nachts kommen zurückgreifen. oder auf orf das ich über die box hell habe.

was jetzt noch nicht ganz klar ist. wenn ich das selbe aufnehme wie ich schaue sind das auch zwei abfragen oder nur eine?


eine andre frage hätte ich noch geht aber mehr in richtung dreambox.

gibt eien möglichkeit bei einem twin gerät zwei tv geräte mit zuspeisen. es gibt ja nur ein hdmi ausgang.
ich hab die frage auch hier mal gestellt https://www.digital-eliteboard.com/...Vs-verteilen&p=1476526&viewfull=1#post1476526
 
wenn du das aufnimst was du anschaust ist es 1 anfrage

du kanst auch 100 TV an 1 dreambox anschlisen , blos jeder TV wird das gleiche bild zeigen
 
hast du für mich noch ein tip, das ich nimmt immer den hdmi stecker umstecken muss wenn ein anderes gerät nutzen will?

Y stecker oder ein hdmi switch?
 
die was du gesucht hast sind ok , blos viell zu teuer , schaue dir mal das an

kabel kanst du bis 25m nehmen , wenn du einem verteiler mit eingebautem versterker nimst , normal ist 1,5m oder 2m

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ja , da kanst du 3 hdmi gärete an 1 hdmi anschlus anschlisen und da ist ein schalter ,
1 x drücken - hdmi eingang 1
2 x drücken - hdmi eingang 2
3 x drücken - hdmi eingang 3

wenn du gleichzeitig 2 ausgenge brauchst zb. für TV und beamer soltest du ein schwitsch 4 x 2 holen
 
AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

jetzt habe ich mal mit meinem tauschpartner gesprochen. ich darf meher anfragen abrufen. :DDD

könnte ich eigentlich meine c linie auch auf einer zweiten dreambox kopieren, und diese nutzen. diese wäre ja mit dem selben router verbunden wie meine bisherige dreambox.
 
Zurück
Oben