1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Frischling, 7. Juni 2012.

  1. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    ich habe vor mir ein twin receiver zuzulegen. ich weiss nur nicht ob ich dann doppelten traffic für meinem "tauschpartner" erzeuge?

    bis jetzt hab ich oft etwas angeschaut und auf dem selben transponder etwas aufgenommen.oder ich hab sky geschaut und hd + aufgenommen. beim twin receiver wäre das dauerzustand.
    das hat ihm natürlich nicht so gefallen weil ich viel traffic erzeugt habe.

    kann mir jemand etwas dazu sagen?
    kann man wirklich feststellen ob ich doppelt abfrage oder nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    2 verschiedene Sender, doppelte Abfrage das ist richtig.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #2
    Frischling gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    wenn du 2 sender gleichzeitig schaust ( 1 schauen , 2 aufnehmen ) , machst du auch dopelt so viele anfragen wie bei 1 sender , das ist normal so

    es gibts user die 2 sender aufnehmen und was anderes drites schauen , somit produzieren sie 3 mal so viele anfragen wie nur 1 sender schauen
     
    #3
    Frischling gefällt das.
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    wenn du 2 verschiedene Sender anschaust/aufnimmst wirst du immer 2 Anfragen an den Server senden. Geht gar nicht anders, da jeder Sender sein eigenes ECM benötigt.
    Wenn der CS-Server aber bei 2 gleichzeitigen Anfragen bereits nervös wird ....

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    ok soweit verstanden, dann muss ich vermehr auf wiederholungen die nachts kommen zurückgreifen. oder auf orf das ich über die box hell habe.

    was jetzt noch nicht ganz klar ist. wenn ich das selbe aufnehme wie ich schaue sind das auch zwei abfragen oder nur eine?


    eine andre frage hätte ich noch geht aber mehr in richtung dreambox.

    gibt eien möglichkeit bei einem twin gerät zwei tv geräte mit zuspeisen. es gibt ja nur ein hdmi ausgang.
    ich hab die frage auch hier mal gestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    wenn du das aufnimst was du anschaust ist es 1 anfrage

    du kanst auch 100 TV an 1 dreambox anschlisen , blos jeder TV wird das gleiche bild zeigen
     
    #6
  8. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    hast du für mich noch ein tip, das ich nimmt immer den hdmi stecker umstecken muss wenn ein anderes gerät nutzen will?

    Y stecker oder ein hdmi switch?
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    HDMI switch (Umschalter)
     
    #8
  10. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    die was du gesucht hast sind ok , blos viell zu teuer , schaue dir mal das an

    kabel kanst du bis 25m nehmen , wenn du einem verteiler mit eingebautem versterker nimst , normal ist 1,5m oder 2m

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    ist das teil nicht wenn man am tv nur einen hdmi anschluss hat? und mehre geräte? zb. playstation + dvd player ??

    ist eher ein hdmi splitter

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    ja , da kanst du 3 hdmi gärete an 1 hdmi anschlus anschlisen und da ist ein schalter ,
    1 x drücken - hdmi eingang 1
    2 x drücken - hdmi eingang 2
    3 x drücken - hdmi eingang 3

    wenn du gleichzeitig 2 ausgenge brauchst zb. für TV und beamer soltest du ein schwitsch 4 x 2 holen
     
    #12
  14. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

    jetzt habe ich mal mit meinem tauschpartner gesprochen. ich darf meher anfragen abrufen. :DDD

    könnte ich eigentlich meine c linie auch auf einer zweiten dreambox kopieren, und diese nutzen. diese wäre ja mit dem selben router verbunden wie meine bisherige dreambox.
     
    #13
  15. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Twin receiver= doppelte abfrage der keys?

    Naja bringt dir nicht viel,kannst dann nur an einem Receiver schauen,lass dir doch lieber ne zweite Line geben für die zweite Dream.
     
    #14
    Frischling gefällt das.
  16. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ne, das funtzt nicht, zumindest nicht gleichzeitig!!
    Du kannst mit einem Account bzw CLine nur einmal eingeloggt sein.

    Da musste dann deinen Server um ne 2te Line bitten!
     
    #15

Diese Seite empfehlen