Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver betreiben per Unicable - Was wird benötigt?

vogel123

Spezialist
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
675
Reaktionspunkte
331
Punkte
123
Moin,

und zwar gehts da drum, möchte mir demnächst nen neuen Receiver mit min. Twin Tuner zulegen um zumindest ein Programm zu schauen und eins aufzunehmen, bzw. auch die PiP Funktion nutzen zu können.

Das Problem ist allerdings ich habe nur ein einzelnes Kabel zur Verfügung, käme aber an die Sat-Anlage ran. Dort ist ein Quad-LNB vorhanden, von dem die 4 Kabel in jeweils 4 Zimmer verlegt sind. Eins davon zu mir ins Wohnzimmer.

Das Problem ist, die anderen 3 Kabel bzw. Geräte/Receiver müssen weiterhin per Legacy genutzt werden da dort Geräte hängen die meines Wissens kein Unicable unterstützen.
Nur das Kabel das in mein Wohnzimmer läuft, sollte dann quasi per Unicable laufen.

Jetzt wollte ich euch fragen, wäre das ganze möglich und wie kann man es umsetzen? Ein zweites Kabel kann ich leider nicht durchziehen, darum bin ich mal aufs Unicable gestoßen.

Was meint ihr dazu? Welche Möglichkeiten gibts?

Danke schonmal :good:
 
AW: Twin Receiver betreiben per Unicable - Was wird benötigt?

Dein problem kann mit z.b diesem lnb gelöst werden:
http://www.amazon.de/dp/B00B7VV4UQ/?tag=digitaeliteb-21
Über dessen qualität kann ich leider nichts sagen.

Du kannst auch z.B den kreiling 5-1+4 uni ms einsetzen mit einem quattro lnb.

Eine weitere variante ist ein quadtauglicher 5/6 oder 5/8 ms. An 2 oder 3 freie ausgänge hängst Du einen dur-line ucp 20 oder 30, dann kannst Du 2/3 unicable recis anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Receiver betreiben per Unicable - Was wird benötigt?

Danke erst mal,
da wäre dann wohl das GT-SAT LNB die einfachste und günstigste Lösung.

Hat denn hier jemand bereits Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben