1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin LNB- Probleme mit Comag SL35!?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von dom, 12. Mai 2008.

  1. dom
    Offline

    dom Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe bei einen analogen LNB gegen einen neuen Twin LNB von Diavolo getauscht. Es hängen nur zwei Leute dran (jeder eine Strippe).Mein Nachbar mit nem Comag SL35 und ich mit nem Skymaster (älteres Modell).Gestern den neuen LNB verbaut und heute Vormittag war plötzlich mein Signal ganz weg!! Nun hab ich meinen Nachbarn gefragt ob er Signal hat (hat er!). Seinen Receiver an meinen Anschluß angebaut (KEIN SIgnal!!). Meinen wieder angebaut und nach einiger Zeit hatte ich wieder Signal!?
    Nun zu meiner Frage:
    Kann es sein,dass mein Nachbar irgendwelche Einstellungen an dem Comag gemacht hat,die mir das Signal über den LNB "klauen"??
    PS: sein Receiver war aus als mein Signal wieder kam!

    Ich bin für jeden Lösungsvorschlag echt dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Twin LNB- Probleme mit Comag SL35!?

    das klingt für mich so als ob der integrierte switch im lnb nich richtig funzt, den eigendlich kann er an seinem resi einstellen was er will, du müsstest immer bild haben, soweit ich weis, ihr müsst mal beide sen selben sender einschalten da müsste es gehen, und wenn dan einer umschaltet und bei einem geht das bild weg, dann haut was mit den lnb nich hin.

    gruß
    deathdriver
     
    #2
  4. dom
    Offline

    dom Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin LNB- Probleme mit Comag SL35!?

    Hi, also ich habe nun die Anschlüsse am LNB getauscht und die Einstellungen überprüft. Es funzt jetzt alles so wie es soll. Weiss aber nicht woran es lag. Hoffe,dass es in Zukunft so bleibt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen