1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

Dieses Thema im Forum "Giga Twin Cam (Green und Blue)" wurde erstellt von visos, 26. April 2013.

  1. visos
    Offline

    visos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen,
    ich muss jetzt mal das Thema erstellen, da ich so keine Antwort finde...
    ich hab den UE55D7090 mittlerweile mit Sky Abo im UM Netz...
    kann ich das Twin Cam Rev.2 mit der i12 nutzen?
    Modul wird vom Fernseh erkannt, allerdings bleiben die Kanäle verschlüsselt...


    danke schon mal für die Antwort...

    Edit:
    als zusätzliche Info noch:
    auf der Cam ist die Version 3.30 als auch die 3.26 getestet worden...
    mit meiner HD800 SE kann ich die Sky Kanäle schuaen, allerdings ist diese im Schlafzimmer und der Samsung steht im Wohnzimmer...

    bis jetzt hat wohl noch keiner eine Antwort oder Bemerkung für mich gehabt?!

    Meine Eltern haben noch eine UM02, welche sie nicht brauchen, da dort das Standart-Abo drauf ist/war, welches ja seit Januar eh offen ist...
    Kann ich die im Giga Twin Cam blue zum laufen bekommen ?!

    Seitens Sky gibt es in der Hinsich ja keine Probleme, die können das Abo einfach aufspielen/rüberspielen...

    also so manchmal könnt ich mit voller Geschwindikeit gegen eine Wand laufen...... :emoticon-0179-headb
    man denkt einfach immer viel zu kompliziert... und immer ist es diese verdammte Technik... :wacko1:


    Ich muss mich hier jetzt mal als größten DAU betiteln.... sorry, das ich das Thema überhaupt erstellt habe... kann man es bitte löschen?! :emoticon-0111-blush

    habe die I12 zum laufen gebracht... was es war?

    ich habe die Karte mit Chip Richtung TV in das CI Modul gesteckt, leider muss man aber (was mir mit dem Programmer aufgefallen ist) die Karte mit Chip vom TV weg in das Modul rein schieben.... :wacko1:

    Ihr dürft nun, mit meiner Erlaubnis, einmal kräftig lachen... :emoticon-0179-headb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

    Kein Problem, das passiert auch dem "Profi" mal! Karte falsch herum reingesteckt ist einer der häufigsten Fehler! Also kein Grund das Thema zu löschen, es könnte ja anderen Usern weiterhelfen!

    Danke für dein Feedback und das mitteilen der Lösung, das machen nicht alle User!:emoticon-0150-hands
     
    #2
    visos gefällt das.
  4. visos
    Offline

    visos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

    klar... hilft vielleicht einem der auf der suche ist, so weiß man halt das die Kombi auch auf jedenfall funktioniert...

    dies empfinde ich immer als sehr schade.... weil dann Themen offen sind, meist über mehrere Seite, für die man dann auch Ewigkeiten braucht und dann stellt man fest... Super und jetzt, wie ist die Lösung?! :)

    das einzigste was ich jetzt feststelle ist, dass es manchmal ein paar Sekunden braucht, bis der Sky Sender unverschlüsselt angezeigt wird, manchmal muss ich vom Sender weg und wieder hin schalten... aber ich sag mal, damit kann man leben... :)
     
    #3
    Nappy08 gefällt das.
  5. visos
    Offline

    visos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

    ich muss dann noch mal eine Anfrage stellen...

    habe ein nächstes Problem, bei dem ich aktuell noch keine Antwort gefunden habe...

    Folgendes: in den ersten 3 Monaten habe ich volles Sky Paket, d.h. auch HD und Sky Go...
    was mir jetzt Anfang der Woche aufgefallen ist: meine Sky HD Kanäle sind noch verschlüsselt, in einem original Sky HD Reciever werden die Kanäle entschlüsselt.

    Gibt es einen Trick/Key, den ich nicht eingespielt habe, oder habe ich einfach gesagt "Pech" ? Ich denke und hoffe ja auf ersteres ;-)

    euch noch einen schönen Vatertag... :emoticon-0167-beer::smoke:
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

    HD-Kanäle sind bei UM nur mit zertifizierter Hardware entschlüsselbar!
     
    #5
    visos gefällt das.
  7. visos
    Offline

    visos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin Cam Rev.2 mit Samsung UE55D7090 im UM Netz

    misst... trotzdem Danke :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen