Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD TVP 1 HD auf Hotbird aufgeschaltet

TVP 1 HD auf Hotbird aufgeschaltet

Das polnische Staatsfernsehen TVP (Telewizja Polska) hat am gestrigen Montag sein erstes Programm TVP1 zusätzlich auch als HDTV-Variante unter der Kennung “TVP 1 HD” auf Hotbird 13° Ost aufgeschaltet.

Wie der polnische Satkurier auf seiner Webseite berichtet, wird das Programm über den polnischen Pay-TV-Anbieter “n” angeboten und ersetzt dort die SD-Variante des Programms “TVP 1″. Der Sender ist in Conax verschlüsselt auf Hotbird, 13° Ost, 10.834 GHz, Vertikal, Symbolrate 27.500, FEC 3/4 in DVB-S2/8PSK Modulation zu empfangen.

Bisher bietet das polnische Fernsehen mit TVP HD lediglich einen HD-Kanal an. Dieser startete im Sommer 2008 mit der Übertragung der Olympischen Spiele in Peking. TVP HD zeigt Live-Sport und Serien, alles in nativem HD. TVP hat zudem die exklusiven Rechte zur Ausstrahlung aller Spiele der Euro 2012 in HD-Qualität.

Quelle: hdtv
 
AW: TVP 1 HD auf Hotbird aufgeschaltet

kili , das ist aber kein echtes HD

hab den schit gestern angeschaut , die skaliren es nur hoh !!!

es gibts nicht mal ein HD zeichen, wenigstens noch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TVP 1 HD auf Hotbird aufgeschaltet

sogar die in Polen fülen sich verascht !!!!!!!!!!! :dfingers::dfingers:

es heist das es erstmal ein TEST sein soll , und es wird auch bald TVP 2 HD geben , mal schauen ob es dann genau so auschauen wird wie jetzt TVP 1 HD oder es entlich echtes HD wird !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben