Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tvheadend epg

B

bingo11

Guest
Hallo zusammen...

Brauche jemand der sich mit Tvheadend auskennt :)

habe eine frage zu den epg für deutsche Sender ist Epg vorhanden .

Möchte über xlmtv die andere auch bekomme leider ist mein englisch miserabel ;)

Wie bekomme ich den den epg von tvheadend in extream codes

da steht zwar Epg Source weiß nicht was ich da hinschreiben soll ....

Danke im voraus
 
Moin bingo11,

das passiert in der gekauften Pro Version von Xtream Codes automatisch. Du brauchst das epg file im xml Format oder einen entsprechenden Link.

Versuchs mal hiermit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




MfG
 
@Backo

Nun mit gekauft oder gecrackt hat das nun wirklich nichts zu tun ob EPG mit Xtream läuft :)

@bingo11 suche mal in google nach rytec epg mit etwas suchen und durchlesen findest Du da
fertige Files welche Du einfügen kannst in Xtream damit EPG läuft dann brauchst Du keinen eigenen
EPG Server zu installieren usw, aber trotzdem ist der eigene besser wie ich selber aus Erfahrung sagen kann.

cu

maxdata755
 
Hallo ....
Erstmal danke für eure Antworten ....

Ich werde mich durchlesen :) auch wenn mein englisch nicht gut ist und davon Kopfscherzen bekomme (englisch+Windows geht noch aber englisch+Linux Migräne) :) :)

Eine Frage noch zur andere baustelle die ich habe ,das mit den Transcoding Einstellungen mich würde interessieren wie Ihr das Eingestellt habt......

Ich habe Jetzt mal mit WEBTV profile H264/AAC/Matroska

video codec:libx264: libx264 H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10
video bitrate: 2000

leider wenn ich was abspiele bekomme ich von tvheadend im log Fehler Meldung:

libav: specified frame type is not compatible with max B-frames

Wie gesagt bin eine hoffner baustelle ;) jeder darf mitmachen .....

wie immer danke für eure Hilfe..

ps: Backo ist dieser webgrab+plus kostenlos ?

ps:Maxdata ein danke für dein Anleitung xetram codes 1.060 da ich ein linux Anfänger bin hat super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

habe jetzt eine datei gefunden, bei manage epg eingefügt und unter total epg date steht jetzt 1746.

habe beim stream den epg hinzugefügt.

es wird allerdings beim e2 receiver kein epg angezeigt. woran kann das liegen?
 
So ...heute mal diese Baustelle...

Webgrab+ habe ich installiert und Konfiguriert.... soweit
in ordner Root habe ich ein ordner wg++ erstellt da ist die WebGrab++.config.xml file drin da habe ich folgendes eingetragen

<filename>home/hts/.hts/tvheadend/guide.xlm</filename> nach dem starten wird auch ein file guide.xlm erstellt ...

zu Konfiguration für tvheadend habe ich das Modul tv_grab_wg++ installiert und die datei angepasst

/root/wg++/home/hts/.hts/tvheadend/guide.xml danach tvheadend neu gestartet und das modul in epg-grab module aktiviert

bekomme leider fehler meldung von tvheadend
2016-10-26 18:22:13.011 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++~: grab /usr/bin/tv_grab_wg++~
2016-10-26 18:22:13.013 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_wg++~"
2016-10-26 18:22:13.017 spawn: cat: /home/hts/home/hts/.hts/tvheadend/guide.xml: No such file or directory
2016-10-26 18:22:13.017 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++~: no output detected
2016-10-26 18:22:13.017 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++~: grab returned no data

Danke !!!!!
 
ja echt das interesiert mich auch schon habe auch schon etliche male mit tvh versucht aber ohne erfolg ...
 
Zurück
Oben