Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze bis GoPal 5.x TVG Gopal 5.5

AW: TVG Gopal 5.5

Danke antik555, ich war aber so was von blöd, ich hatte deine Version und was kopiere ich auf die Karte die Alte und dann noch Jammern :emoticon-0184-tmi:
 
AW: TVG Gopal 5.5 TB 4 und 5

An alle, :emoticon-0137-clapp

bei weiteren Tests mit verschiedenen PNAs hat sich gezeigt, dass es insbesondere bei älteren PNAs mit 64 MB RAM vorkommen kann, dass die neuen Datenbanken (TVG 03/ u. 09/2010) auch mit der neuen whitepages.dll (1.0.11-R12616) im laufenden Betrieb von GoPal mit dem TB 5 nicht gelesen werden können. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren des Dienstes". Abhilfe schafft dann das Löschen der beiden Dateien "phonebook-keywords.sl" und "zip-streets-geo.tl" aus dem Verzeichnis "\Storage Card\TVG\white". Merkwürdigerweise funktioniert das Lesen der Datenbanken mit dem alten TB 4 aus einem Startmenü mit Hilfe meines weiter oben angegebenen Scripts auch ohne Löschen der beiden Dateien einwandfrei. Will man bei diesen PNAs bei laufendem GoPal aus dem GoPal-Menü (Notenschlüssel) auch mit dem TB 4 auf die Datenbanken zugreifen, muss das TB 4 über ein Script (z.B. Telefonbuch.exe mit Telefonbuch.mscr) gestartet und GoPal beendet werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, mit dieser Anleitung einigen TB-geschädigten Usern helfen zu können.

MfG :emoticon-0122-itwas
Achsel
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hallo antik 555,

das sind ja über 500 mb. Passt bei mir mit gesammt 512 mb garnicht drauf.
Kann das dingen auch auf die Sd card zugreifen, oder muss die datenbank ins navi.

Gruß Ulan
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hola Ulan,

die Datenbanken müssen sowieso auf die SD Karte, von daher also kein Problem :) ! Die aktuellen Datenbanken findest du jedoch in diesem Thread, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: TVG Gopal 5.5 TB 4

Hallo Achsel

Gäbe es auch ne Möglichkeit das Österreichische Telefonbuch zum laufen zu bringen?

LG

coalabaer
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hallo coalabaer, :emoticon-0137-clapp

ich habe keine Datenbanken für das österreichische Telefonbuch, um dies zu testen!

MfG :emoticon-0122-itwas
Achsel
 
AW: TVG Gopal 5.5

Danke im Voraus für deine Mühe Achsel.
Ich habs mal versucht, mit der Ö cfg funktionierts nicht, wenn man allerdings die deutsche cfg nimmt gehts, allerdings wird es nicht ordentlich dargestellt.
Optimal wäre halt wenn sich die Tastatur startet, das man von dort auch gleich das Land auswählen könnte.
Hier der Link für das Ö.Tel. :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg

coalabaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TVG Gopal 5.5

Hallo coalabaer, :emoticon-0137-clapp

Dein Link führt zu einer ISO-Datei für eine DVD mit dem österreichischen Telefonbuch zum Gebrauch am PC (Datenstand Okt. 2008, also 2 Jahre alt). Auf der DVD wird wohl keine spez. Version für GoPal vorhanden sein. Daher dürfte es nicht funktionieren.

MfG :emoticon-0122-itwas
Achsel
 
AW: TVG Gopal 5.5

Ja das ist klar Achsel aber da ist im Prinzip nix anders wie auf der deutschen Telefonbuch CD für den PC, da entnimmt man ja auch nur die Dateien licence.ini, cfg und den Ordner white und es funktioniert und das ist auch auf der österreichischen vorhanden.
Meine Vermutung ist das die Österreichische cfg etwas abgeändert werden müsste, bin aber in sowas ned so fix, deshalb meine Frage hier im Forum, an euch Speziallisten.

Mfg

coalabaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TVG Gopal 5.5

Lässt sich das Telefonbuch auch irgendwie OHNE SD-Karte initialisieren bzw. benutzen?
Bislang hab ich den TVG-Ordner im INSTALL-Ordner und es funktioniert nicht. Stecke ich allerdings ne SD-Karte mit TVG-Ordner rein, dann hauts sofort hin...:-(

Wer hat n Tipp?

Euer
Gasfuus
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hola Gasfuus,

ja, du kannst den TVG Ordner samt Inhalt auch direkt auf das Navi (also unter My Flash Disk) kopieren ! Das funktioniert auch !

Gruss
antik555
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hallo antik!

Herzlichen Dank für den Tipp!!! Tatsächlich, es funktioniert!!! :)))

Gasfuus
 
AW: TVG Gopal 5.5

Hallo,
wir kann ich das Telefonbuch umter gopl 6 nutzen ?
in der module.xml habe ich major="6" eingetragen.
der Menüpunkt ist da, aber Telefonbuch startet nicht :-(

Gruss, ms1958
 
Zurück
Oben