1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV- und Radiokanäle ändern Programm wegen Tod Michael Jacksons

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Ranger79, 26. Juni 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    26.06.09 TV- und Radiokanäle ändern Programm wegen Tod Michael Jacksons

    Hamburg - Die Nachrichtensender haben im Fernsehen am Freitagvormittag sofort mit Sondersendungen auf den Tod von Popstar Michael Jackson reagiert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die großen deutschen TV-Kanäle setzten dagegen nach den morgendlichen Nachrichtensendungen ihr Regelprogramm fort, kündigten aber zum Teil für die Abendzeit Änderungen an.

    Die deutschen News-Kanäle N-TV und N 24 sendeten am Vormittag Sondersendungen über Michael Jackson mit Porträts und aktuellen Umfragen. Auch die Auslandssender CNN, BBC World und Euronews erinnerten laufend an die Höhepunkte aus Jacksons Leben und zeigten Bilder mit Reaktionen aus der ganzen Welt. Die Musiksender MTV und Viva änderten zum Teil ihre Abläufe. MTV brachte im Programm "Hot Music" alte Video-Clips mit Jackson. Viva ging nach einer Sondersendung ("Planet Viva Spezial: Rest in Peace Michael!") wieder zur Tagesordnung über. Auch große Privatsender wie RTL planten am Vormittag noch aktuelle Beiträge für ihre späten Newssendungen.

    Das ZDF kündigte für 17.45 Uhr eine "Leute-heute-spezial"-Ausgabe zum Tod des Musikers an und für 19.20 Uhr eine "ZDF-spezial"-Sendung. Ob die ARD einen "Brennpunkt" nach der 20-Uhr-"Tagesschau" zeigen wird, war am Vormittag noch unklar. 3 Sat will am Freitagabend um 23.50 Uhr die ORF-Dokumentation "King of Pop" bringen.

    Die deutschen Radiosender reagierten in großem Umfang mit Michael-Jackson-Musik. Das Internetportal Radio.de, das den Zugriff auf 3500 Hörfunksender ermöglicht, verkündete den Start eines "Michael Jackson Tribute Sender" (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) - von den Evergreens der Jackson Five bis zu den größten "Jacko"-Hits. Live-Nachrichten zu den aktuellen Geschehnissen gibt es laut Radio.de auf US-Sendern wie npr.radio.de und cnnnewsupdate.radio.de.

    Q: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen