Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic TV- und Radiokanäle ändern Programm wegen Tod Michael Jacksons

26.06.09 TV- und Radiokanäle ändern Programm wegen Tod Michael Jacksons

Hamburg - Die Nachrichtensender haben im Fernsehen am Freitagvormittag sofort mit Sondersendungen auf den Tod von Popstar Michael Jackson reagiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die großen deutschen TV-Kanäle setzten dagegen nach den morgendlichen Nachrichtensendungen ihr Regelprogramm fort, kündigten aber zum Teil für die Abendzeit Änderungen an.

Die deutschen News-Kanäle N-TV und N 24 sendeten am Vormittag Sondersendungen über Michael Jackson mit Porträts und aktuellen Umfragen. Auch die Auslandssender CNN, BBC World und Euronews erinnerten laufend an die Höhepunkte aus Jacksons Leben und zeigten Bilder mit Reaktionen aus der ganzen Welt. Die Musiksender MTV und Viva änderten zum Teil ihre Abläufe. MTV brachte im Programm "Hot Music" alte Video-Clips mit Jackson. Viva ging nach einer Sondersendung ("Planet Viva Spezial: Rest in Peace Michael!") wieder zur Tagesordnung über. Auch große Privatsender wie RTL planten am Vormittag noch aktuelle Beiträge für ihre späten Newssendungen.

Das ZDF kündigte für 17.45 Uhr eine "Leute-heute-spezial"-Ausgabe zum Tod des Musikers an und für 19.20 Uhr eine "ZDF-spezial"-Sendung. Ob die ARD einen "Brennpunkt" nach der 20-Uhr-"Tagesschau" zeigen wird, war am Vormittag noch unklar. 3 Sat will am Freitagabend um 23.50 Uhr die ORF-Dokumentation "King of Pop" bringen.

Die deutschen Radiosender reagierten in großem Umfang mit Michael-Jackson-Musik. Das Internetportal Radio.de, das den Zugriff auf 3500 Hörfunksender ermöglicht, verkündete den Start eines "Michael Jackson Tribute Sender" (Link veralten (gelöscht)) - von den Evergreens der Jackson Five bis zu den größten "Jacko"-Hits. Live-Nachrichten zu den aktuellen Geschehnissen gibt es laut Radio.de auf US-Sendern wie npr.radio.de und cnnnewsupdate.radio.de.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben