Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV über Dreambox-Fernbedienung

flinzge

Newbie
Registriert
12. Oktober 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich versuche irgendwie meinen Samsung TV über die Fernbedienung der Dreambox DM525 anzusteuern.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

Danke...
 
Steht im Handbuch.
Im Inhaltsverzeichnis mal nach "TV-Fernbedienungs-Modus" suchen.
Also das typische RTFM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu kein Handbuch. Im Internet findet sich das der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Kann ich das auch nehmen?
Hier steht die Anleitung bei Kapitel 12, in dem von Codes die Rede ist, die man angeblich auf dreambox.de findet. Leider finde ich dort keine Codes für meine Art der Fernbedienung... :(
 
Danke dir. Ja, am HB wurde offensichtlich gespart.
Ich finde auf der neuen verlinkten Seite leider auch keine Codes für die FB o_O
 
es sind immer ein und die selben codes , nur die verbedinungen schauen anders aus

tante google zeigt dir immer den richtigen weg , wenn du richtig fragst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch gefunden, aber da ist ja meine Fernbedienung nicht dabei. Nehme ich dann die der dort abgebildeten schwarzen Fernbedienung, oder?
Der Suchmodus geht übrigens auch nicht. Wenn ich OK und TV Taste 3 Sec. drücke und dann die 777 eingebe, dann blinken die TV und die Dream Taste abwechselnd und er schaltet permanent die Dreambox ein und wieder aus. Am TV selbst tut sich aber nichts...
 
und muss den Code „888“ eingeben. und nicht 777 ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS.
ich habe so eine FB nicht , aber hab inerhalb von 5 sekunden alle infos darüber , wieso kanst du sie nicht finden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
777 ist der Suchmodus und 888 der Anlernmodus. Ich wollte ja das Ein- und Ausschalten programmieren, daher brauchte ich den Suchmodus und somit tatsächlich die 777.
Aber mittlerweile hat der Suchmodus funktioniert und mein Fernseher schaltet zuverlässig. Danke für die Hilfe :)
 
Kann schon möglich sein, bei mir hat es auf Anhieb nicht funktioniert.
Habe sowohl die 3-stelligen, als auch die 4-stelligen probiert.
Der Suchmodus brachte dann letztlich den gewünschten Erfolg und dank dem Anlernmodus können die einzelnen Tastenbelegungen dann ja sowieso problemlos programmiert werden.
 
Zurück
Oben