Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Sender?!??

jan711

Newbie
Registriert
8. März 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Folgendes, ich habe einen alten Commodore den ich am TV Gerät betreibe. Nun mein Gedanken ist es Ihn auch auf meinem Handy zu betreiben, da das Handy aber keinen TV eingang besitzt kommt nun meine Frage:

Es gibt ja schon länger solche Radiominisender (Also MP3 auf eine bestimmte FM Frequenz senden).
Gibt es auch UHF Sender (Analog sender) also nicht gleich nen Piratensender sondern etwas kleines handliches womit ich eine bestimmte Frequenz senden kann die ein altes Analog TV Gerät empfangen kann und somit auch mein Handy? Weil der Output wäre ja da und hätte die Möglichkeit mit Antenne oder Sogar Chinch einzuspeisen in das Gerät.

Wie würde so etwas in der Fachsprache genannt werden? Gibt es soetwas überhaupt?

Danke
 
das wird schwierig. "kleine" bildsender habe ich noch nicht gesehen außer bei überwachungsanlagen und die senden in anderen bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe was gefunden für unter 50€ aber benötigt 230V UHF oder VHF besser? Der hat 3 verschiedene ein mit nur ANT Anschluß und zwei mit chinch Video und Audio in

hab hier mal der Link Also ich denke ich nehme einen mit Chinch anschluß nur weiß nicht ob uhf oder vhf. (darf ich links hier posten?
 
Da keine Gegenantworten zum Link posten kamen, hier noch der Link, ich habe mich für den:
Wireless m2 PAL SECAM Audio Video A/V UHF TV television LPTV transmitter sender
entschieden, mal schauen, ob das meine Erwartungen erfüllt.

Hier noch der Link:
transmitter bazaar | eBay
 
auf welchem kanal gibt denn der commodore das signal raus? vcr meistens auf 36. wenn der commodore auch auf dem kanal ausgibt, dann nimm die uhf version. und achte darauf, dass er direkt also ohne kabel an den commodore angeschlossen werden kann, siehe beschreibung.
 
Ja ist UHF36 habe jetzt den für 38USD genommen, ich glaube das ist ganz gut mit den chinch kabeln, Der Commodore hat auch chinch ausgänge, nur die Atari nicht was nicht so schlimm ist, da ich noch nen mini TV Tuner habe an den ANTreingeht und Chinch rausgeht.

Auf jedenfall find ich das super, dass ich sowas noch gefunden habe,.
 
Zurück
Oben