Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Receiver-PC

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Hightech liebende Freunde,

Ich habe lange recherchiert und kann mich bei diesen vielen Angeboten nicht entscheiden! Deswegen bitte ich die erfahrenen User unter euch mir zu Hand zu gehen!

Ich bin erst frisch in meine Wohnung eingezogen und möchte es mit einem Heimkinosystem ausstatten.
Diese 3 Sachen möchte ich dafür kaufen!

-TV ab 55 Zoll ca. 1500 € oder weniger (werde eine SAT Schüssel kaufen mit Dreambox Reciver (welchen würdet ihr mir empfehlen =))
-Soundsystem ca. 300 €
-ein PC die am Fernseher angeschlossen wird wo ich auch die neusten spiele über den Fernseher spielen kann über wLan oder sonstige Controller mit Blue Ray- Player. max 900€ (da reicht doch eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang vollkommen oder??

einen Großen wert auf 3D lege ich nicht wie gesagt wenn es diese 3 Komponente sehr gut mit einander harmonieren reicht es mir vollkommen!
Die Preise sind für mich Richtwerte ich möchte nicht mehr als 3000€ für diese 4 elektro Geräte ausgeben.

Also bitte ich euch um eure Hilfe danke schon im Voraus.

PS ich wäre für den Samsung UE-55 D 8090 YSXZG 140cm!Worauf muss ich achten wenn ich einen Fernseher suche für meine Anforderungen!

lg ace

tut mir leid hab unabsichtlich in newbie bereich gepostet bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV-Receiver-PC

Hi,

wichtig ist, dass DU die Lautsprecher am Besten vorher Probe hörst, wenn es geht. Bei Teufel und Nubert kannst Du die 8 Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Deswegen meine Tipps bezgl. Nubert und Teufel.

Ansonsten gibt es zig gute Lautsprecherhersteller: Canton, Kef, Mordaunt Short, Wharfdale...
Für mich entscheidend war natürlich Preis/Leistung und vorallem Klangtreue und Klangfarbe.

Ich habe mich lange für die Canton GLE Serie interessiert. Da kannst auch mal schauen. Die gibts auch teilweise im MM oder Expert zum probehören.

Einen Subwoofer kann man immernoch nachträglich kaufen und der muss auch nicht unbedingt von derselben Marke sein. Meine Lautsprecher sind von Kef (Q300, Q200 und iQ8) und mein Subwoofer von Canton.

AV Receiver genau das Gleiche. Viele gute Marken: Denon, Yamaha, Rotel, Onkyo, HarmannKardon, Marantz.
Hier ist neben Preis/Leistung entscheidend: Anschlussmöglichkeiten, Leistung und Klang im gewünschten Einsatzgebiet (Stereo oder Surround?)

Budget für sich selbst ausmachen und dann Gerät suchen,Tests lesen, Foren durchsuchen, fragen usw. :)
 
Zurück
Oben