Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Programm streamen

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich wollte meinen Vater bei mir die Buli mitschauen lassen. Er kommt auch ohne Probleme auf meine Box drauf aber wenn er den Stream öffnen möchte kommt im VLC folgende Fehlermeldung.

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://xxx.xxx.xxx.xx:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.



Wer weiß woran es liegen kann, Port 80 und 8001 habe ich schon frei gegeben.
 
AW: TV Programm streamen

Soll das übers Internet laufen? Ohne den Stream zu Transcodieren bräuchtest du aber mindestens 10mbit/s upload bei deinem
Internetprovider.
 
AW: TV Programm streamen

Das Problem mit dem Streamen hat sich nun erledigt, ich habe Muuta installiert funktioniert alles soweit.

Meine Ferage die ich habe kann ich Muuta auch direkt auf der Box installieren ?
 
AW: TV Programm streamen

Hi Leute,

jetzt mal der umgekehrte Fall.
Ich möchte einen Webstream vom PC auf die Box umleiten, um am Fernseher zu gucken. Geht das, und wenn ja, kann mir da jemand Auskunft geben was und wie ich installieren muss? Ggflls. auch noch mögliche Einstellungen posten?

Gruß King
 
AW: TV Programm streamen

Das ist glaub in der Theorie möglich aber ob das alles so einfach zu verwirklichen ist.
Da müsste halt warscheinlich auch der VLC den Stream empfangen - evtl. Transcodieren und an die Box weiterleiten.
Mit Offline Videos ist das zumindest Problemlos per VLC-Plugin auf der Dreambox möglich...
 
AW: TV Programm streamen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Der Stream läuft im VLC auf dem PC, aber kann ich ihn auch an die Box weiterreichen? VLC ist auch auf der Box installiert, und funktioniert. Box ist auch im Netzwerk integriert.

Gruß King
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben