Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Programm im internen Netzwerk streamen

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Habe eine 4 Zimmer Wohnung und die Sat anlage vom Vorgänger übernommen, leider gibt es nur in 2 Zimmern einen Sat Anschluss ( Lange Kabel die versteckt sind, kein Dosenanschluss...) In 2 Zimmern gibt es also keine Sat Versorgung und das ist mir auch zu kompliziert durch die ganze Wohnung die Kabel zu ziehen......
Wie funktioniert das und was brauche ich, wenn ich im eigenen Netzwerk das Programm einfach streamen will? Habe VU+ und DM800 receiver....LNB könnte ich tauschen....
Welche Plugins gibt es für Enigma2 oder wie sollte ich vorgehen? Gruß
 
AW: TV Programm im internen Netzwerk streamen

Hi danke! Sehr interessant..hier wird dann das Bild quasi kopiert? Ist neu Alternative...schön wäre es aber wenn man an dem zweitgerät auch umschalten könnte...deswegen dachte ich daran über ein plugin oder VLC von der einen Box einen Stream zu bekommen von einer anderen mit mehreren tunern oder so...ginge das?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: TV Programm im internen Netzwerk streamen

in dem zimmer wo du es schauen wilst mit pc oder leptop , einfach nur die ip des recivier eintipen in exploer oder mozilla , dann eifach den web tv aus der box einschalten auf dem gewünschtem program , und schon funktioniert es
 
AW: TV Programm im internen Netzwerk streamen

Und bereits eine gute Lösung gefunden?
Mit enigma2 boxen hättest du z.b. die Möglichkeit über das Plugin "remote channel stream converter" die Bouquets einer box bei einer zweiten ohne eigenen sat zu integrieren und direkt die Streams der box abzurufen.
Ideal wäre, wenn die Server box mehr als einen Tuner hat und sofern nur ein kabel liegend ggf über Unicable LNB mehrere Zuordnungen erhält. Es gibt ein YouTube Video was das sehr gut erklärt/vorführt. Einfach mal nach "Gigablue Multiroom" suchen.
 
AW: TV Programm im internen Netzwerk streamen

Geht auch mit anderen Enigma2-Receivern z.B. mit dem Tuner-Sharing Plugin u.ä. Da braucht man u.U. dann nicht mal einen Receiver zum Sehen, sondern kann einen geeigneten Multimedia-Player verwenden. Gab da mal einen längeren Thread beim leider nicht mehr vorhandenen (alten) Nachtfalken für den Xtrend ET9200 zu dem Thema.
 
Geht die Lösung auch bei DVB-C?

Meine Solo SE V2 soll vom Wohnzimmer in die Küche wandern in der kein Antennenanschluss vorliegt.
Der Solo SE im Wohnzimmer wird wohl durch eine Duo2 ersetzt.

Die Duo2 soll dann als Server laufen und auf der Solo SE soll das TV Programm gestreamt werden also inkl. Umschalten im anderen Zimmer.
 
Zurück
Oben