Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo hilfsbereite Forumfreunde,

ich wurde von einem Mod hierher verwiesen, mit meiner Frage. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
und zwar habe mir vor kurzem einen Fernseher (LG LM 660S) gekauft und auch eine Satschüssel montieren lassen (19,2 Astra).
Ich wollte eigentlich mir einen Receiver kaufen um CS damit zu machen, aber bin jetzt am überlegen weil der Fernseher ehh bereits einen CI+ Slot hat ob es aus "kosmetischen" gründen nicht besser wäre wenn ich so eine Modul kaufe und wenn möglich mit einer "Karte" es betreibe.

Ich war nämlich kurz davor mir die ORF karte (-> für Österreich) mit dem dazugehörigen Modul zu kaufen was 100 Euro Kosten würde. für das das ich dann 4 sender freischalte :(
Aber es muss doch möglich sein wie früher durch Fakekarten mehrere Sender freizuschalten. Und genau dafür bräuchte ich eure Hilfe. Was soll ich mir kaufen. und vor allem wo kann ich mir das kaufen?

Danke im Voraus für alle Antworten.

lg ace
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

cs geht mit diablo wifi oder matrix cam air
normales entschlüsseln über emu momentan mit cam modulen (19.2°E orf, austriasat, canalsat (mtv), canal digitaal nl, tnt sat)
mit
- diablo² oder wifi
- maxcam
- giga twin cam
- jackcam
- t-rex [
orf/austriasat]
und noch paar andere
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

@Rickk... frage, rennen diese module auch in einen >>CI+ slot<<?? kenne mich mit modulen eher mässig aus.
er schrieb,er hat einen CI+ slot. im normalen CI slot gehen sie, das ist mir bekannt.
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rick und andere,

danke euch für die antworten.

Leider bin ich noch ein noob und brauche zu Verständnis ein bisschen :(
Also so man kann sogar mit einer CAM (-> steht das für ein Modul?) auch CS machen?
weiters kann man auch mit denen gleich auch sender entschlüsseln? CS ist dann anscheinend nur für Sky und Co relevant aber für die normalen gespeerten sender reicht vollkommen ein CAM aus?

und sowie ich das lese kann ich sogar mit der DIABLO WIFI CS und entschlüsseln?
also wäre das die beste Variante für mich falls ich mal in Zukunft auch CS machen möchte?

weil ich mir jetzt in google ein paar bilder angeschaut habe hab ich gesehen als würde man in diese module simkarten reinstecken können muss ich das? oder ist das ehh nicht dafür gedacht? ich habe nur einen W-Lan Router?

welche würdest du mir empfehlen und gibt es tuts für anfänger wie mich! weil die meisten abkürzungen sagen mir nichts! wie zB mca ...

@vdrschlucke kannst du mir vlt sagen welche Foren über LG und diablo und so schreiben ich hab leider bis jetzt nur 2 foren gefunden die über den fernseher schreiben und das ist halt sodala :(

danke euch im Voraus

lg ace
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

denke der thread ist lesenswert für dich:

CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

mca: matrix cam air; zusammen mit dem diablo WIFI, die einzigen beiden Cams die CS können (über Wifi)

auch dazu haben wir was:
Matrix CAM Air

/edit

Also in den anderen Foren hatte einer Probleme mit dem LM660s. Nachdem er ein Alublech mit Lüfter angebracht hat, hatter er keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

ja danke ich benützte ehh immer die sufu aber meisten scheitere ich an den Wörtern nach denen ich suchen soll, oder an den Ergebnissen :)

ich hab mir deine Beiträge durchgelesen aber ich verstehe nicht wie die diablo gekühlt werden soll wenn es im ci slot steckt geschweige den wie soll man den reinstecken wenn da so ein kühler dran klebt! ;)
und soweit ich das bis jetzt gelernt habe kann man das selber nicht updaten? also muss ich eins mit UW software besorgen. :( und die preise dafür gehen über die 100 Euro grenze oder irr ich mich da?
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

also ich hab selber auch noch keins, weil momentan lieferschwierigkeiten sind, deshalb sind meine infos mit vorsicht zu genießen, weil hören sagen.

ein wifi mit programmer gibt es ab ca. 130€ mit dem cas2 oder knapp 160€ mit dem cas3. aber wie gesagt momentan gibt es beim diablo wifi lieferschwierigkeiten.
aber für das diablo brauchst du den programmer (cas) um z.b. die alternative firmware drauf zu schreiben. Ohne die alternative FW kein CS und auch kein EMU um ORF, etc. hell zu machen.
Das Diablo Wifi kann man momentan bei ebay zu deutlich überhöhten Preisen gebraucht kaufen. Würde ich aber eher nicht zu raten.
Also heißt es beim Diablo schonmal abwarten.

Den Lüfter braucht man wohl nicht unbedingt und mit einem (hinreichend dünnen) alublech passt das wifi auch noch in den ci slot.
Denke den Lüfter kriegt man aber auch irgendwie am Blech fest ohne dass er beim Einschieben stört.
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

also überhitzung kann man ausschließen beim diablo² ist das schon ein problem, das problem liegt eindeutig an der stromversorgung da sollten die tv hersteller nachbessern mit einer intelligenten verbrauchsabfrage, bei einem normalen ci cam ist das auch kaum ein problem aber das wifi wie auch das mca brauchen mehr leistung
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

ich möchte das thema nochmal aufgreifen, welches modul ist für eine hd + karte ind diesem tv geeignet? dabei geht es nur um die lokale entschlüsselung und die umgehung der restriktionen, kein cs !
ist die hd03 immernoch ungeeignet dafür?
 
AW: TV: LG LM660s; suche Modul+Karte

Die HD03 geht nicht in alternativer Hardware. Da musst du die schon die HD01 oder HD02 besorgen.
Positiv gemeldet wurde dein TV im Unicam 4.0 und Deltacam 2.0 Link ist nicht mehr aktiv.
Das sind wohl auch die derzeit besten Module auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben