1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Simmobs, 20. Januar 2010.

  1. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    Hallo Forum,:emoticon-0122-itwas
    habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit habe ich Cyberlinks PowerCinema 6 installiert. Das Programm hat wunderbar funktioniert, auch TV ging natürlich, nachdem ich es eingerichtet hatte.
    Nun, seit ein paar Wochen sagt mir PowerCinema, dass es keine TV-Karte finden könne.:emoticon-0121-angry
    Woran liegt das?
    Habe PowerCinema 6 auch auf XP installiert, hier das gleiche Problem!:emoticon-0108-speec
    Er hat in beiden Betriebssystemen zur gleichen Zeit die Karte nicht mehr erkannt!
    Komisch, denn es ging doch noch vor kurzer Zeit!:boredom:

    Was soll ich tun? Neuinstallieren?

    Bin dankbar für Hilfe! Dem Problemlöser kommt ein "Danke" zugute!:emoticon-0148-yes:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Karte wird aber vom System noch erkannt und es sind keine Ausrufezeichen zu sehen oder?(Systemsteuerung).
     
    #2
  4. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Sorry wenn ich frage, aber in welcher Kategorie im Gerätemanager finde ich die TV-Karte?
     
    #3
  5. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    In welcher Unterkategorie müsste sie zu finden sein?
     
    #4
  6. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    schau mal unter IDE-ATA/ATAPI-Controller dann auf pci ide controller
     
    #5
  7. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Audio- Video- Gamecontroller, ganz oben im Gerätemanager.

    Gruß
    claus13
     
    #6
  8. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Danke claus13!:wacko:

    der Name der Karte im Geräte-Manager ist:Medion SAA7314, Hybrid Capture Device.

    Hab mal versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber da gibt's anscheinend nichts neueres:
     
    #7
  9. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Wenn bei dir im Geräte-Manager nur: Medion SAA7314, Hybrid Capture Device zu finden ist dann fehlt wohl der Tuner-Treiber.
    Der Treiber für eine TV-Karte besteht in der Regel aus zwei Teilen, bei meiner Terratec-Cinergy 1200 DVB-C ist es zumindest so.

    Sollte im Geräte-Manager dann bei dir so aussehen:

    1. Medion SAA7314, Hybrid Capture Device
    2. Medion SAA7314, Hybrid Tuner Device

    Gruß Mr.Snoot
     
    #8
  10. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Hallo Mr.Snoot,
    der Hybrid Tuner Device-Eintrag fehlt bei mir! Bin mir aber icht sicher, ob der jemals da war...:emoticon-0138-think

    Wie kann ich denn das Problem lösen?:JC_hmmm:
     
    #9
  11. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Google mal: Medion SAA7314 Treiber, dann findest du den Link zur Medion-Treiber-Seite.
    Habe das ausprobiert, nur muss man da die Seriennummer für das Gerät eingeben um den richtigen Treiber zu finden, das konnte ich ja nicht.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #10
  12. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Schon mal vielen Dank im Vorraus Mr. Snoot,
    aber wo finde ich denn die Seriennummer? Steht die auf der Karte?
     
    #11
  13. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Wenn der ganze PC von Medion ist reicht die SN die auf dem Gehäuse steht, wenn nicht steht sie wohl auf der Karte oder der Verpackung.
    Musste neulich jemanden einen Medion-PC neu installierten und habe mithilfe der Gehäuse-SN sämtliche Treiber laden können.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #12
  14. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Ja natürlich, tut mir Leid, heute ist irgendwie nicht mein Tag...
    Hab das, was du geschriben hast erst jetzt richtig gelesen...
    Natürlich meinst du die PC-SN!
    Also habe Treiber erfolgreich runterladen können. Nun stellt sich aber eine Frage:
    Es gibt keine exe-Datei zum installieren, es liegen nur 4 Dateien mit folgenden Endungen vor:
    .cat;.inf;.sys;.dll

    Wie also kann ich den Treiber dann installieren?

    Gruß
    Simmobs
     
    #13
  15. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Also bei Win7 bin ich ehrlich gesagt jetzt auch etwas überfragt, hatte noch nichts mit Treiber-Problemen zu tun, zum Glück.
    Bei XP war es einfach, alte Treiber deinstallieren, nach Neustart> neue Hardware gefunden>Treiber manuell installieren> durchsuchen> (deine Treiberdateien),
    oder den Hardware-Assistenten ausführen.
    Irgendwie sollte es bei Win7 ähnlich sein.
    Probiere mal folgendes, gib bei der Win7-Hilfe das Wort "Teiber" ein, dann findest du unter anderem die Option:"So laden Sie einen Treiber herunter und aktualisieren ihn selbst"
    Vielleicht bringt dich das irgendwie weiter.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #14
  16. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Hey,
    also die Treiberaktualisierung hat schon mal geholfen, konnte es so machen, wie du es mirbeschrieben hattest! Nur leider funktioniert PowerCinema immer noch nicht, wenn ich TV lade kommt immer noch "Kein TV-Tunergerät".
    Soll ich eine Neuinstallation versuchen?
    Ach ja, im Gerätemanager wird immer nur noch der eine Treiber angezeigt, der Tuner-Treiber ist nicht aufgeführt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen