1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV gegen umkippen sichern

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von Amaretto, 1. Dezember 2009.

  1. Amaretto
    Offline

    Amaretto Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute, hab mal eine bescheidene Frage: wie kann ich meinen LCD Tv gegen umkippen sichern ? Ich hab in meinem Samsung Handbuch was gelesen das es eine art Halteband gibt das dann mit der wand verschraubt wird. hab jetzt schon ne gute stunde im netz gesucht aber nichts passendes gefunden . wer kann helfen ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: TV gegen umkippen sichern

    Hey
    ich kenne da nur Wandhalterungen,normal bleiben diese geräte ja stehen oder du machst dir was selbst.
    du kannst auch den Fuß festschrauben,aber wenn du dagegen läufst bricht dieser auch,
    Ein halteband sieht scheusslich aus.
     
    #2
  4. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    AW: TV gegen umkippen sichern

    einfach dem lcd nichts mehr zum trinken geben.:wacko1:

    ne, im ernst jetzt, ich habe meinen tv einfach an die wand gehängt. hatte auch das problem mit meiner jungen katze, die sich immer daran hinaufstreckte und ich da immer angst hatte, dass er umkippt.
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: TV gegen umkippen sichern

    Wäre es dann nicht besser, die Katze anzubinden??? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think Okay, war ein Scherz.

    Ich würde auch eine Wandhalterung empfehlen, die kosten nicht mehr so viel und man hat ein für alle mal Ruhe. Natürlich direkt die Kabel in die Wand verlegen, damit das mit den Kabeln nicht so blöd aussieht.
     
    #4
  6. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    AW: TV gegen umkippen sichern

    er könnte auch einen schönen kabelkanal legen. ich habe einen mit klavierlack, sieht auch sehr schick aus!:dance3:
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: TV gegen umkippen sichern

    oder einen kleinen Schrank für Bue Ray und sonstiges unter dem TV stellen. Schon sind die Kabel nicht mehr sichtbar.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: TV gegen umkippen sichern

    das halteband sieht man doch aber eh nicht, es wird eigentlich hinten in der wand verschraubt und in der mitte der rückseite des tv`s angebraucht. nach vorne kann er nicht mehr kippen und der zarte spielraum nach hinten sollte auch im fall keinen schaden verursachen. aber eine wandhalterung ist natürlich die effectievste und schönste lösung.
     
    #7
  9. Amaretto
    Offline

    Amaretto Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TV gegen umkippen sichern

    eine Wandhlterung ist bestimmt eine nette sache. Hab nur das Problem, das ich nicht genau vor dem TV sitz, sondern ich muss ihn ca. 35grad drehen muss. und diese schwenkbaren halterungen, kommen mir dann zu weit von der wand weg..
     
    #8
  10. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: TV gegen umkippen sichern

    dann würde ich den schönen glasfuß mit beton übergiesen wenn dir die halterungen nicht zusagen es giebt ja auch ordentliche wie ich mal im mediamarkt gesehen habe..aber der preis ist auch traumhaft
     
    #9

Diese Seite empfehlen