1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von clarc, 13. Dezember 2010.

  1. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Dream mit dem USB Port des TV (37PFL5604H/12) zu verbinden, so dass der TV auf die HDD der Dream zugreifen kann ? (mit so einem Kabel)

    wie müsste ich denn nun die Dream konfigurieren, damit der TV (Phillips) "denkt", er hätte es mit ner externen HDD zu tun?


    Sinn und Zweck der Aktion:

    Ich will die interne hdd der dream800 als ablage für meine photos und divx/avi's nehmen -- da ich nur ne 800 OHNE SE hab würde mir das viel bringen... ich kann mit dem rechner im netzwerk die dataien draufschieben ohne jedesmal extra die externe hdd an den pc anstöpseln zu müssen und dann über den tv (dessen mediaplayer) avi und divx von der hdd der dream schauen ohne extra wieder ne externe hdd anstöpseln zu müssen.

    Faktisch würde dann für mich auf 800er avi und divx laufen ;-).

    Außerdem ist der photo player auf dem tv wesentlich besser und schneller...

    Leider hat der tv keinen netzwerkanschluss so das ich daten nur via usb von der box abgreifen kann.

    Bin für jeden guten Tip dankbar


    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

    Die Fähigkeiten Deines Fernsehgerätes kenne ich nicht. Aber die Dreambox 800SE kannst Du auf jeden Fall als Mediacenter nutzen. Die kann dann auch auf alle Datenträger im Netzwerk zugreifen, wenn Du es entsprechend einrichtest.
     
    #2
  4. fearfl
    Offline

    fearfl Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

    Ja aber das Problem ist doch eher, dass die dream dann als Massenspeicher funktionieren müsste.

    Denke nicht dass das geht.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

    Das geht über NFS Freigaben.
    Dazu musst du auf der 800SE den NFS Server starten und eine Netzwerkfreigabe einrichten und auf der 800er einen Netzwerkmount erstellen.
    Wie das geht steht z.B. im Wiki des Imagebauers beschrieben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen