Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Cabo Smartcard in der Dreambox

DM8000HD

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Dortmund
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt bräuchte ich Hilfe, eine Tv Cabo Smartcard in der Dreambox zum laufen zu bringen.
Die Karte soll lokal laufen (also nicht zum Sharen).
Wer kann mir helfen ?

Danke
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

wo soll das Problem sein. Hast du einen bestimmten Wunsch mit welchem Emu das Ding laufen soll. Ansonsten einfach Scam Emu auswählen, Karte in den Slot rein, aber mit dem Chip nach unten, und auf einen TV Cabo Kanal gehen. Nach einer gewissen Zeit müsste es dann gehen.
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

braucht man für TV Cabo karten nicht den Boxkey und RSAkey ??

ist das nicht die karte ? ZON TVCABO Portugal !!!

wenn ja kanst ohne gültigen Boxkey und RSAkey vergesen , die wird nicht laufen in Dream

und wenn du die keys hast dann entweder mit Newcs die karte lesen oder mit Oscam , anders ist es leider nicht möglich

 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

okay, meine nächste Frage wäre woher bekomme ich ein gültigen Boxkey und RSAkey?
wonach muss ich da genau suchen?
Als ich die Sky und die HD+ Karte in der Dreambox eingerichtet habe, habe ich bereits den BOX und RSAkey mit einem Hexeditor ausgelesen?
Ist das dasselbe?
Wollte die Karte in meiner Dreambox zum laufen kriegen und mir nicht in Portugal ein weiteren reciever kaufen müssen.
Meine Karten laufen, mit CCcam 2.1.3/Oscam 0.99.4.
Würde bedeuten, wenn ich den Box und RSA key hätte, könnte ich die Karte mit diesem Emu sharen?

 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

den boxkey und rsa bekomst du grade eben aus dem orginalen recivier oder CI modul , die karte hat es nicht

kanst auch hier probieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kostet aber 60€ + rück versand , und du must den orginalen recivier hin senden , nicht die karte !!
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

Ein Freund hat den originalen Reciever, könnte ich nicht selber die Keys auslesen?
Oder ist das zu kompliziert?
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

so viel mir bekant ist wird ein eprom aus dem recivier ausgelütet , ausgelesen mit extra program , dann wider eingelütet

wenn du das aleine machen kanst , sparst du dir zirka 100€ , dann wird die karte auch in dem Dreambox laufen , anders kanst du vergesen , die karte wird nicht funktioniren
und ich glaube das die karte auch nur mit dem mitgeliferten recivier funktioniert , da hilft kein andere CI modul oder sonstiges
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

Ahh das wusste ich leider nicht, mit dem Boxkey und Rsakey, dachte das wären unabhängige Karten, sprich keine Original Receiver notwendig. Sorry für mein unwissen.
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die ....... halten :)
Als Tipp für die Zukunft ;-)
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

@gooseman

die orginale box brauchst du um den eprom auszulesen wo der box und rsa key drin ist ,
ohne den orginalen recivier oder CI modul was zu der karte angepast ist , kanst du die karte in die tone hauen , oder unter den tisch stelen damit der nicht wakelt , weil die karte niergens funktionieren wird auser in den mitgeliferten recivier
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

@ czutok

ist mir schon klar, ist ja mit meiner TV Total karte ja ganauso. Ich wusste nicht das es bei der TV CAbo Karte genauso ist. Meine Antwort war jetzt erstmal nur als Scherz auf seine Antwort gedacht. Ich meinte damit scherzweise eher was er dann mit der Dream will :emoticon-0141-whew:

:dance3:

Also bitte nicht alles gleich ernst nehmen.
Auch du nicht DM8000HD.

Ein bisschen spass muss ja noch erlaubt sein, oder??? :JC_hmmm:
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

Muss ich das verstehen `?????7
In meiner Dream laufen bereits andere Karten, nun sollte eine TV Cabo Karte dazu kommen.

Ich habe auch mal ne Frage, was willst du mit deinem Gehirn????

Sorry aber habe den Spaß irgendwie immernoch nicht verstanden !
Egal.

Darf man hier überhaupt Spaß machen ??? Wird man doch bestimmt verwarnt :)
 
AW: TV Cabo Smartcard in der Dreambox

Dann will ich mal deinem Gehirn auf die Sprünge helfen.

Das für die TV Cabo Karte ein Boxkey und RSAkey erforderlich ist, hatte ich nicht gewusst. Ansonsten hätte ich nicht einfach gesagt ,"wo liegt das Problem", daher habe ich dir geraten einfach den Emu Scam zu nutzen. Ich betreibe auch verschiedene Karten, doch da ich die TV Cabo Karte nicht einordnen konnte dachte ich eben das es so funktionieren würde. Dank czutok weiß ich ja jetzt Bescheid, aber aufgrund deines Tips den du mir gegeben hast, bezüglich meiner zukünftigen Beiträge, (ZITAT: Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die ....... halten :)
Als Tipp für die Zukunft ;-) ZITATENDE),
habe ich eben darauf geschrieben, "was du dann überhaupt mit der Box willst ". Da deine Ahnung ja bezüglich der Karte auch nicht besonders viel mehr ist wie die von meiner, nur mit dem Unterschied das du die Karte hast und ich eben nicht.

Ach ja, noch ein kleiner Tip von mir, für deine Zukunft:
Ich würde mir an deiner STelle in Zukunft auch überlegen was du anderen für Tips gibst. Denn wenn ich mich danach extra noch entschuldige und sage das ich das nicht gewusst hatte mit dem Box- und RSAkey, und du dann so einen "FACHMÄNNISCHEN KOMMENTAR" rauslässt, dann brauchst du dich in Zukunft nicht wundern falls dir Leute nicht weitere Tips geben wollen. Denn es werden sich wohl einige User zweimal überlegen, ob sie aufgrund deiner Einstellung bezüglich Personen die versuchen wollen zu helfen, auf Leute wie dich treffen wo meinen müssen jemanden gleich Verhaltenstips zu geben weil diese sich mal geirrt haben.
Sorry das ich die Allwissenheit nicht mit Löffeln gefressen habe, aber ich bin auch mit dem zufrieden was ich habe. Ob es nun dafür reicht die Fresse zu halten oder nicht, das überlässt du aber in Zukunft bitteschön mir.
Hoffe das das Thema nun geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben