Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem TV-Aufnahmen umwandeln

Almerarunner

Newbie
Registriert
1. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
da ich auch hier neu bin und nicht weiß ob dieses Thema schon irgendwo in den Tiefen des Forums behandelt wurde nochmal der Versuch.
Ich besitze den LM660S mit dem man auch TV-Aufnahmen per PVR auf eine externe Festplatte tätigen kann. Leider kann man die TV-Aufnahmen nirgends anders anschauen oder verwalten (z.b. sortieren usw). Lt googlen gibt es wohl angeblich eine Möglichkeit bei Samsung-Geräten per Ubuntu (Linixsystem) und Umwandler(destroi). DIeser Weg funktioniert bei dem Fernseher leider nicht. Kennt jemand noch einen Weg? Würde mich über nützliche Infos freuen
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Hi

Von was nach was möchtest Du denn umwandeln ?
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Das Problem ist wie bei fast allen TV also auch beim LG LM660 das die Festplatte mit dem herstellereigenen Dateisystem formatiert wird am PC daher auch nicht erkannt wird

Gesendet von meinem LIFETAB_E7312 mit Tapatalk
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

na einfach das LG-Format in ein normales gängiges Videoformat, was mit jedem Gerät abspielbar ist
Das habe ich auch mitbekommen, das das so gewollt ist von den Herstellern. Aber das ist dann nicht sehr Käuferfreundlich, da die Aufnahemn nicht mehr nutzbar sind, wenn Fernseher defekt ist oder so
Warum gibt es dann für andere Modelle wie Samsung Wege, Herstellerformate auszulesen und umzuwandeln?
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Schau Dir mal DVR Studio von Haenlein an. Vielleicht kommt die soft mit dem lg-format klar.
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Habe mir die Software mal angeschaut. Ist leider nur für Receiver gedacht, also auch nur solche Modelle aufgelistet. Und selbst wenn TV-Modelle dabei wären, wäre immer noch das Leseproblem des LG-Formats. Das schein diese Software auch nicht zu können, nur das umwandeln... Aber ohen Schritt 1 kein Schritt 2 möglich...
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Dein zuerst ergoogeltes Ergebnis scheint schon sehr nahe an der Lösung.
Du könntest versuchen, nach folgendem Tutorial zu suchen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du außerdem mal versucht, die Ländereinstellung Deines LG umzustellen?
Die Sperre betrifft Deutschland und hat lizenzrechtliche Gründe.

Gruß

Fisher
 
AW: TV-Aufnahmen umwandeln

Danke für die Tipps. Schaue mir das mal an
Mit der Länderumstellung ist auch eine Idee, darauf wäre ich nun gar nicht gekommen. Mal sehen...
 
Zurück
Oben