Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV an Vorwand - installation

G

Gelöschtes Mitglied 611534

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei der Renovierung unseres Hauses im Wohnzimmer eine Vorwand gebaut (2x Fermacel). An diese Wand soll nun mein TV und ein Board wo Receiver und Anlage rein soll. Ich habe nun vor, hinter dem TV und hinter dem Board ein loch zuu bohren, wo ich die Kabel rein und raus führen will. Da ich aber einfach nur ein loch in der Wand total hässlich finde, ich habe ich mal geschaut, was ich als Blende oder sonstiges verwenden kann. Bin dann bei Amazon auf eine Blende aus Alu mit Bürsten gestoßen, was ich recht schick finde. Leider kommt der Verkäufer aus UK und der Versand dauert nun schon mehr wie 4 Wochen. Andere Händler habe ich im Internet leider nicht gefunden. Nun die Frage an euch, wie und womit habt ihr euren Kabel ein und auslass in der Wand verschönert oder verkleidet?

Danke

LG
black6N
 
AW: TV an Vorwand - installation

Hi, Du könntest schöne Steine kleben und so den Ausbruch andeuten.
 
AW: TV an Vorwand - installation

...nimm doch einen 1-fach Rahmen deiner Wahl eines Schalterherstellers.
Die kriegste von Weiß bis Edelstahl oder Messing, gibt kein Design was es nicht gibt.
Wenn du viel Geld hast kannst du sogar Carraramarmor mit Schmuckring in 24 Karat Gold (BERKER, PALAZZO) bekommen.
Wenn dir da die Öffnung zu groß ist kannst du auch noch Zentralstücke nehmen, oder such dir gleich entsprechende Kabelwandauslässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV an Vorwand - installation

Hallo, mal ne grundsätzliche Frage: Welchen Anlass gab für es die Vorwand aus 2 x Fermacell. Brandschutz oder Wärmeschutz (Innendämmung) ? Ist das eine Außenwand oder Innenwand ?
 
Zurück
Oben