Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial Cardsharing IPv6 Raspberry Pi und Fritzbox

Gerade mit ihm gesprochen. Er hat nur bei seinem Gigablue Receiver Oscam ymod draufgemacht und die Dateien angepasst.
Also kann es so auch gar nicht klappen?
 
Ne, kann es nicht.
Osprey hat in seiner Signatur einen Link zu einem IPv6-fähigen oscam für OpenATV. Der müßte auch für openMips passen.
 
Okay dann werde ich es mal weiterleiten. Danke dir

Ich habe mir die Oscam Version von Osprey gerade mal angesehen. (oscam_deb_11277)
Im Webinterface steht ipv6 support - no. Sollte das nicht auf yes stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar danke osprey

Okay, mit der richtigen Oscam Version wird der ipv6 Client hell. :)

Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit den ipv4 Clients mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hast Du nun einen Gegentest, ob es an Dir liegt.
Und der User mit IPv6 kriegt darüber hinaus auch eine stabilere Verbindung und schnellere Antworten.

Zum anderen Problem: Verleg den Port-Proxy mal auf einen anderen Server, feste-ip hat ja mehrere zur Auswahl.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk

Außerdem sollten inzwischen die meisten Anschlüsse auch IPv6 haben (Telekom z.B. fast alle), wo immer es geht sollten Deine Clients IPv6 nutzen.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Support von feste-ip.net gibt es bei UM eine falsche Konfiguration im Routing von IPv6 und die Pakete werden im Kreis geleitet.
Dann werde ich es jetzt mit UM klären müssen.

Dann bin ich aber beruhigt, dass der Fehler nicht weiter bei mir liegt.
Ich möchte mich noch einmal vielmals bei dir Schimmelreiter für deine tolle Hilfe bedanken!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viel Spaß dabei!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde die Sache aber einfacher machen, denn dann ist es nur eine Frage des Wollens.

Bei Unitymedia mußt Du die Sache jetzt mit Staubsaugerverkäufern klären, die Dir auch empfehlen würden, einen Sendersuchlauf am Fernseher zu machen, wenn der Receiver von Unitymedia manche Sender nicht reinkriegt.
Internet-Fragen möchte ich mit denen nicht klären müssen, das ist für die ja totales #neuland.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder Beitrag hat rechts unten einen "Gefällt mir"-Button, wie bei Facebook :)
 
Ich muss doch nochmal eine Frage stellen :p
Da sich das Routing Problem von UM noch etwas zieht hat ein anderer Client nochmal bei sich geschaut und bei ihm wird in der Fritzbox Übersicht angezeigt, dass sowohl IPv4 als auch mit IPv6 aktiv sind und er bei beiden eine IP-Adresse hat.
Dann hat er mir seinen Receiver vorbeigebracht und ich hab ihn die IPv6 fähige Oscam Version drauf gespielt und alles eingestellt (wie beim anderen Client der ja jetzt funktioniert). Er hatte auch hier bei mir noch funktioniert und wurde im Oscam WI mit einer IPv6 Adresse angezeigt.

Aber bei ihm zuhause funktioniert der Receiver nicht. Muss er bei sich in der Fritzbox noch etwas einstellen damit er auch tatsächlich mit IPv6 verbindet und nicht per IPv4 oder so?
 
Hallo

Ich habe gestern mein Raspberry Pi 2 nach dieser Anleitung eingerichtet.
Es funktionierte gestern auch ohne Probleme.
Heute morgen nun leider nicht mehr. Die Ports waren wieder dicht.
Habe dann in meiner Fritzbox 7360 unter Freigabe->Ipv6 geschaut und festgestellt, dass die Interface-ID geändert war.
Ich hatte auch um 1:56 Uhr eine Trennung meiner Internetverbindung.
Durch löschen der Freigabe, Neustart und wieder Einrichtung der Freigabe geht es nun wieder.
Sollte die Interface-ID nicht eigentlich gleich bleiben?
Habe eben mal zum Test die Internetverbindung in der Fritzbox getrennt und neu aufbauen lassen. Bei dem Test sind die Ports offen geblieben und die Interface-ID ist auch gleich geblieben.
Weiß jemand woran dies gelegen haben könnte?
Vielen Dank
MfG
 
Bin bei Telekom und bekomme gewollt auch jede Nacht zwischen 3-4 eine neue ipv4 und ipv6. Die ipv6 Aktualisierung macht inadyn-mt auf meinem Linux Server.
 
Ich bin bei Wilhelmtel bzw werde durch diesen eingespeist. Sollte es durch die MyFritz Freigabe nicht alles automatisch laufen ohne inadyn-mt laufen zu haben?
Habe eben bei der Test-Trennung auch eine neue IP bekommen aber trotzdem läuft es dieses mal ohne Probleme weiter.
 
Zurück
Oben