Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS2 Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

die seite is ja schon ein halbes jahr alt und ich würde gern wissen ob es jetzt immernoch so wie oben beschrieben funktioniert.
kann man die oben genannten programme noch verwenden und damit alle spiele brennen und spielen oder braucht man jetzt andere?
falls man etwas anders machen muss oder andere programme benutzen muss als oben beschrieben bitte sagen was und wie.
bitte um rat und erfahrung damit, von denen, die es erst vor kurzem gemacht haben, da ich mir in kürze eine ps2 zulegen will.
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

japp dat geht immer noch!!ob es schon neue versionen gibt weiß ich jetzt so nicht aber mit den hier geht es auf jeden fall
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

Danke hab aber jetzt MC Boot 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

MOin MOin,

erstmal danke für die ausführliche Anleitung.

Leider bekomme ich das nicht so hin, wie ich es laufen sollte.
Da die Links von R***Share nicht wirklich verfügbar sind (Wartezeit blabla), habe ich mir woanders die FreeMCBoot1.8.rar gezogen und auf den Stick geschmissen.
Ich starte dann mit MC in Slot 1 und USB-Stick in USB meine PS2 mit der SwapMagic, schmeisse die uLE_DVD rein und kann auch dann die SaveGames kopieren und die FreeMCBoot.elf starten.
Installation klappt auch noch tadellos.
Dann fängt's aber an mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auf der MC keinen Ordner APPS :(

und auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich deswegen nicht befolgen :-(

Liegt das daran, dass Deine FreeMCBoot angepasst war und ich eine andere genommen habe?
Wie kann ich das selber fixen?
Wäre es möglich, mir die FMCB von Dir irgendwie zukommen zu lassen?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

Kannst nicht nach dem tut machen,das ist für 1.7 ausgelegt,1.8 hatt ne andere Ordnerstruktur,was hast du für eine Fmb1.8 version?? Usb Install??
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

Hallo.
Bitte Ule-DVD reuppen - RS Link ist tot...
DANKE.
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

hier die neuste FREE MEMORY CARD BOOT 1.8
inklusive SMS.elf+ESR.elf+BOOT.elf mit im archiv gepackt

1.) Was FMCB ist und was es bewirkt:
FMCB ist eine Software, welche auf die PS2 Speicherkarte installiert werden muss. Da die PS2 glaubt, FMCB sei ein DVD Player Update, wird FMCB gestartet. Ab jetzt ist es möglich, Homebrew und Sicherheitskopien ohne Modchip oder anderen modifikationen zu starten.
Einmal installiert, ist die PS2 nun in der lage, Homebrews und SKs abzuspielen. Wird die Memory Card in eine andere PS2 gesteckt, funktioniert FMCB nochimmer.



2.) Was wird benötigt um FMCB zu installieren?

  • Eine Memory Card für PS2
  • Eine PS2 die in der lage ist, Homebrew zu installieren bzw. zu starten
    • Variante 1: Andere PS2 welche FMCB schon einsetzt
    • Variante 2: PS2 mit Modchip
    • Variante 3: PS2 mit Swap Magic oder Action Replay
  • Ein USB Stick oder CD Rohlinge
3.) Was kostet FMCB?
Nichts. Heißt ja nicht umsonst FREE Memory Card Boot
4.) Wie installiere ich FMCB mit Variante 1?

  1. FMCB 1.8b herunterladen
  2. [DOWN]Zum downloaden Hier klicken[/DOWN]
  3. Den Inhalt des Ordners auf den USB Stick kopieren
  4. PS2 einschalten
  5. uLaunchelf starten
  6. “Mass” anwählen und “FREE_MCBOOT.ELF” starten
  7. Zur Sicherheit die MC mit FMCB entfernen und die ohne einstecken
  8. Hier im FMCB Installations Setup wählen wir am besten “MULTI VERSION INSTALL” aus.
  9. Ihr werdet gefragt, ob du auf der Slot 1 Karte installieren willst. Ja.
  10. Alles weitere geht von alleine
  11. Wenn er fertig ist, schreibt er es auch. Dann kannst du die Konsole resetten und fertig. Willkommen im FMCB Zeitalter.
5.) Update FMCB:

  1. Das neue Paket herunterladen, wieder auf den USB Stick kopieren
  2. PS2 mit dem Stick einschalten
  3. uLaunchelf starten, hier wieder FREE_MCBOOT.ELF anwählen
  4. Multiinstall wählen und warten.
  5. Fertig.
Hier noch was wichtiges das ihr braucht bevor ihr die iso´s brennt:
[DOWN]
DOWNLOAD
[/DOWN]
damit einfach das iso öffnen was ihr brennen wollt für die ps2
braucht ca. nur 2-3 sec.
Ich empfehle zum brennen verbatim dvd-r rohlinge
weil da das laufwerk ne so schnell schlapp macht
das ganze mit der langsamsten brenngeschwindigkeit brennen
kann sonst ziehmlich stark rückeln oder hängt öffterer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

geht das auch wenn ich nur noch eine swap magic cd habe? weil die dvd ist kaputt!

kann ich dann auch vd spiele abspielen oder nicht?

danke
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

hallo leute!"

sorry für die frage aber was mache ich mit starte uLaunchELF

wie starte ich das??

verstehe ich leider nicht wirklich!
bitte um hilfe danke
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

kann mir jemand sagen wo ich Ule-DVD her bekomme?
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

hi, leute,

kann man sich swap magic oder Action Replay irgendwo runterladen und dann auf ne dvd brennen?

Schonmal danke im voraus
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

Hallo liebe Gemeinde
Bisher war ich nur Interessierter "Leser",aber nun melde ich mich doch mal .
Kann mir jemand einen Memokarte erstellen ?
Ich stelle mir das so vor : Ich packe eine Memokarte + frankierten Rückumschlag + 10.-€ Unkostenbeitag in einem Umschlag und schicke es einen von euch ,der einen entsprechenden PS2 und Ahnung hat. Dieser erstellt diese Menokarte mit FMCB ,und schickt diese mir zurück.
in anderen Foren geht sowas ganz gut ,aber leider nur mit der PSP.
Mit solch einer Memokarte sollte es dann ja kein problemm sei oder hab ich da was falschverstanden?
MfG
zottel
 
AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

Hallo,

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfn oder Tipps geben?!?
Ich habe mir eine MCFREEBOOT Kartegekauft für meine PSII (noch eins der ersten Modelle).

- Ich habe von den Spielen eine .iso erstellt
- mt ESR gepacht und gebrannt (esr-patche GUI v0.24a, 4-fache Brenngeschwindigkeit Sony DVD-R Rohlinge)
- ESR auf der PS II gestartet, DVD eingelegt
- ESR braucht sehr lange um die DVD zu erkennen
- Wenn ESR die DVD erkannt hat, dauert das nochmal mind. doppelt solange das spiel lädt (ich spreche hier von mind. 15-20min)

kann mir jemand helfen, wieso das solange dauert und ich das beschleunigen kann?
 
Zurück
Oben