Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Juten Tach

Bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, habe jedoch leider noch keinen passenden Moment gefunden mich ordentlich vorzustellen, dennoch mache ich bei diesem Fred mal mit und werde meine Vorstellung noch schnellstens nachholen.
Also ich fahre normalerweise nen Familienvan Renault Espace und mein Hobbyfahrzeug ist mein alter Audi 80 Baujahr 1982 der so aussieht!!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wäre super wenn noch einige mehr mitmachen würden.
Ich als Autobegeisterter mit Benzin inner Blubahn will mehr sehen!!!

Übrigens Super Board hier!!!!

Gruss
crazycrusher
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

servus dell XPS

@Bergwachtel: unser Jeep hält da von Spritsaufen fast mit! 312 KM mit einer Tankfüllung ist halt schon ein bisschen wenig

ich komm mit ner Füllung ca 500 km, dafür passen auch 350 l rein

Gruß Bergwachtel
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

@ crazycrusher - haste wohl wenig Freizeit, bist immer am polieren :D
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Hab zwar nix gepimptes aber komme auch von A nach B
Der vorne bin ich nicht, is mein jüngster.
Innen ist ein wenig spartanisch aber ist ja auch serie.
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Golf GTI von 2001 zu einem Audi A4 RS gewechselt.
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also nix für Ungut aber z.b. der Ferrari F40 macht mit knappen 470 Ps ne Vmax von knapp 310 und du willst uns erzählen das du mit nem fünfer und knapp 300 Ps eine Vmax von 326 hast. Mal ganz ehrlich Respekt vor deiner Arbeit aber das ist Mumpitz.

Aber ich lass jedem seine Träume. :dance3:
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Dann gibt's demnächst noch ne Abteilung Chip-Tuning ?????:D:D:D:D:D
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nix Träumen...

1. Fährt der BMW 540I V8 zu schon 250 Km/h

2. Offen mit Standart Leistung ca. 280-290 Km/h
3. Wenn dein Golf nur 230 gebracht hat, ist das Dumm gelaufen!:D Hatte früher mal nen Ascona B 2,4 L mit 197 PS fuhr schon über 240 km/H Und selbst mein letzter Astra Sport Coupe mit 2,2 L etwas über 150 PS fuhr auch schon 230 mit 1,4 T. Also bitte! Selbst die alten GSI 16 V fuhren schon 230 mit 150 PS.

Nix für ungut... Aber der Ferrari F40 fährt 324 Km/h und offen 367-370 Km/H nur mal neben bei bemerkt!:D

Und das ich von Ferrari und Co in Beschleunigung und Ende klatsche kriege ist wohl auch jedem klar.. deswegen ja auch::8
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich gehe ja einfach von deinen Angaben aus.

Zu 1. Das habe ich auch nicht bezweifelt.
Zu 2. Standardleistung wären ja so 286 Ps und eingetragen ist das Auto im Schein mit 265, ich mein kann schon sein das der Tacho da 290 anzeigt, aber deswegen fährt man noch lange keine 290. Und da du hier von Standardleistung redest und oben angibst dein Auto hat 225 Kw was dann so knapp 295 Ps wären, klingt das für mich etwas utopisch, das dir die etwa 10 Ps Mehrleistung eine um 60 km/h höhere Vmax bescheren.

Zu 3.Ich gehe einfach nicht nach meinem Tacho, sondern nach echter Vmax die mit Gps gemessen wird, somit ist es wenigstens annähernd genau.

Der F40 der 367 fährt war der Lm der etwa 20 mal gebaut wurde und zudem ne Rennsportversion war, und somit auch bei 1300 gebauten Modellen vom F40 nicht für die Regel dieses Fahrzeugs steht.

Das alles ist nicht böse gemeint, dein Auto geht wie die Sau, das weiß ich aus eigener Erfahrung, da wir auch mal einen hatten, aber ich find es einfach ein bischen zu viel mit dieser Vmax. Trotzdem:good:
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Physik ist Physik...

der Rollwiderstand ist für ein ca. 2000 kg schweres Auto um die 300N

der Luftwiderstand bei tempo 300 ist ca. bei 2 qm und ein cw von ca. 0,3 um 2700 N

macht in Summe 3000 N , Leistungsbedarf ca. 3000 x 83 = 250 kW

bei 225 kW Leistung bei geschätzten 6000 Umdrehungen ergibt das ein Drehmoment von ca. 60 Nm - d.h. bei vorsichtigen Schätzungen könnte es sich ausgehen. Aber ich sehe die Chance gering mit 225 kW 300 km/h zu erreichen.

für satte 300 muss man einer Limousine so um die 250 bis 300 kW einhauchen oder eine Top-Aerodynamik verpassen.

Und zur Überlegung: der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit - d.h. mit 60 kW sind 190 drinnen für 230 sind aber schon 120 kW notwendig. Also für mich klingen alle Abgaben glaubwürdig - aber sich um 10% auf oder ab zu streiten?
 
AW: Tunning Cars! Was fahrt ihr für Autos?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab das auch nich böse aufgefasst..:D

Also mal die Katze aus dem Sack.. Eingetragen die im ersten Post angegebene KW Leistung.
Auf Rolle PS geprüft = Ergebnis 321 PS :D

Übrigens: Die VMAX wird nur durch eine modifizierte Achsübersetzung erreicht! :yes: Ansonsten wurden den Brüller selbt 400 PS nicht über 290 Km/H bringen. (Das wird von vielen beim Tunning leider nicht beachtet) Nur dadurch wird Luft zum VMax erhöhen gebracht! Und durch ein paar andere Kleinigkeiten...:dance3:

Also nichts für Ungut und war auch nicht Böse von mir gemeint...:fie:
 
Zurück
Oben