Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Es hat mit Gefahrengut zu tun, aber nicht mit den Gefahrengutsklassen, sondern mit den (neuen) Tunnelkategorien (mehr zu Tunnelkategorien weiß Google).
Die Tunnelkategorien sind in den neueren .ftr Files von Navteq enthalten, die Programme können aber anscheinend noch nichts damit anfangen. Setzt einfach mal einen Viapoint mitten in den Elbtunnel, dann werden die Beschränkungen auch angezeigt.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist ja was ich meine,egal ob du gefahrgut oder ohne gefahrgut durch den elbtunnel fährst,leidet er dich drum herum.nicht falsch verstehen,die tunnel wo mit gefahgut beschilderung ausgeschildert sind werden umfahren.
und wie gesagt,mit Q2 geht es ja,also muss der fehler bei den ftr dateien liegen,sonst würde Q2 auch nicht gehen.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

auch das ist nur ein vage Vermutung aus einem Nachbarforum.
Fakt ist, dass es sich hierbei um keinen Kartenfehler handelt, da die neuen TomTom Karten selbiges Merkmal aufweisen.
Diese geben wiederum keinen Hinweis beim "aufzwingen" des Tunnelabschnitts.
Tunnelkategorien hin oder her, in Euren Beispiel (Elbtunnel) ist nur von 5 - 23 Uhr ein Gefahrgutsverbot gegeben.
Das bedeutet nachts müsste dieser passierbar sein, aber auch hier ein No-Go.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

@rekrut

ich denke das es nur an der gefahrgutbeschilderung liegt,ob uhrzeit hin oder her,überall wo was mir gefahrgutklasse angezeigt wird ist der tunnel nicht befahrbar.
wahrscheinlich liegt es an der neuen beschilderund der gefahrgutklasse(A-B-C-D) und so weiter und das scheind der fehler zusein.weil wie gesagt die Q2 karten gehen ja.
habe sie selber getestet.
also kann es nur an der Q3 ftr dateien liegen.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Was mich wundert, ich kann auch nicht mit dem Bus durchfahren obwohl die LKW-Fahrverbote bei der Einstellung Bus ignoriert werden, zumindest ist es bei mir so. Auch LKW funktioniert bei uns richtig, wenn ich Gefahrengut eingebe macht er auch die Unterscheidung. In Österreich habe ich auch keinen Tunnel, den ich nicht durchfahren darf, es scheint in Deutschland so zu sein und da betrifft es auch nicht alle Tunnel. Einzige Abhilfe wird sein, eine Lister der betroffenen Tunneln zusammenstellen und dann das Ganze bei Navteq zu melden. Hier lange rumdiskutieren wird keine Abhilfe schaffen, also macht Nägel mit Köpfen.

https://www.digital-eliteboard.com/...chfahren-werden-können&p=1357504#post1357504

Jomar59
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

So liebe gemeinde,
Original Transit50 berechnet die Routen genau so Sch****e, alle o.g. Tunnels werden umgefahren.
Gute nachricht, an Gecrackte EXE liegt es nicht, fehler ist in .ftr

Warum aber TA Karten auch spinnen weis ich leider nicht.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

hi
neue erkenntnis

die route von wr4086 durch den elbtunnel geht mit dem skin von zozo 208 perfekt mit lkw planung und Q1 2011.
mit dem skin von gj-ak 207 gleiche einstellung wird man nicht durch den elbtunnel geleitet.

kein gefahgut angeben und zozo ja,gj nein keine ahnung warum.
wollte es hier gleich mal posten
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Tunnelproblemme gibts nur mit NQ Q3-2011, bis einschließlich Q2 gabts keine Problemme mit Tunnels.

LG
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

@wr4086

das weis ich ,wollte nur sagen das es mit den skin von gj auch nicht geht mit Q1

mit dem zozo skin gibt es auch keine probleme mit Q1,aber natürlich mit Q3.

hat noch jemand einen link zum download von Q2 navteq am besten bei uploadet.to :)
leider ist alles down wo man was laden könnte ;)
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo da an alle

Im Menü für die Ladung Fehlt bei mir der Button No Hazard Und ich denk ma das ist die gesuchte Lösung
Bei igo auf der Homepage hab ich mal folgendes Bildchen geklaut
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Volvotruck,

No Hazard heist "Kein Gefahrgut" und der ist Aktiviert und trotzdem werden die Tunnels umgefahren.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

habs gerade getestet.

diese Link Removed und dieser Skin mit Navteq Q2/11 Karten ergibt

TUNNELFAHRT :)
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

chucky_xxl,

jede LKW version egal ob Becker oder Primo mit NQ Q2-2011 ergibt TUNNELFAHRT.

Fehler ist nicht in der Soft sondern in .ftr Q3-2011.

Gruß
 
Ganz so einfach ist das Problem gar nicht, es scheint nämlich nur Tunnel in Deutschland zu betreffen. Durch den Kennedytunnel in Antwerpen kann ich mit Q3/2011 von NAVTEQ problemlos durchfahren, und der ist für Gefahrguttransporte auch gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben