Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rekrut

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo liebe Navifreunde!

Mein Post richtet sich mehr an die LKW-Fahrer unter uns.

Ist euch beim navigieren mit diesen Karten auch das Phänomen aufgefallen, dass diese
mit dem Routenprofil LKW absolut nicht durch Tunnel navigieren wollen?
Angefangen über sämtliche Tunnel auf der A71 bis hin zum Elbtunnel, keine Chance.
Nutze die IGO Primo Version 1.2 vom Mai 2011 und hatte mit denselben Optionen
keinerlei Probleme mit den Karten von 2011.Q2.
Bin langsam wirklich ratlos und frage mich ob der Fehler bei Navteq liegt ...
Falls ich falsch bin, verschiebt es bitte. Danke!

Rekrut
 
AW: iGO NAVTEQ 2011.Q3 Europe map/fda/Poi/ph

ja das selbe Problem habe ich auch bei diesen Karten, weiß schon jemand Rat?
 
AW: iGO NAVTEQ 2011.Q3 Europe map/fda/Poi/ph

Problem scheint an Primo zu liegen, nutze die Maps mit iGO 8.3, dort geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Guten Abend,

erst einmal danke an den Moderator der diesen Thread hier her verschob bzw neu eröffnete.
@schnatter69 herzlichen Dank für den Hinweis, werde mich morgen dran setzen und
mir ein igo8 Paket schnüren.

Rekrut

*EDIT* Nichts zu machen, verwende nun iGO8.3.5.192519 mit LKW-Einstellungen. Egal welche
Einstellungen ich vornehme (Höhe/Breite/Länge), die Soft lotst mich durch keinen einzigen Tunnel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hmm, eigenartig, ich benutze 8.3.4.142975, mit LKW-Einstellungen vom Gurjon 6.18.5 und alles geht, version läüft auch sonst stabil mit TMC-Pro.
Mit der 8.3.5 hatte ich Probleme, Abstürze u.s.w.
Hast du vielleicht GGVS-Einstellungen noch aktiv?
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Gesagt, getan. Habe nun diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Version über das Board bezogen, der Witz ist, bei mir läuft die Soft nicht mit dem Skin.
Letzter Versuch: Wäre es dir möglich dein Programmordner ins Netz zustellen, sodass
ich diesen darüber beziehen kann? Danke!


Rekrut
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen dass in dem neuen Kartenmaterial die Tunnelklassen enthalten sind. Da diese aber in den Fahrzeugprofilen nicht vorhanden sind kommt es zu dem pauschalen Durchfahrtverbot.
Hoffen wir dass die Skinner da schnell dahinterkommen was da angepasst werden muss.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Stelle bei Gelegenheit mal eine SD-Ready hier online, die bei mir läuft, den Skin mußte ich auch erst anpassen, damit er geht, warenein paar bugs drin.
Habe bei mir noch Brückenhöhen als Pois drin und eigene Schemes.
Bin aber in moment unterwegs, wird also erst nächste Woche.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Wie lange muss ich mich noch gedulden, schnatter69? :)
Im Partnerboard war die Rede von einem Fehler in den Karten vielleicht liegt es doch daran.


Rekrut
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,
Hat schon jemand getestet ob der Fehler auch bei Primo 2.0 auftritt?
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,
aktuell läuft unter Primo 9.6.2.209584 nur die Karten von Navteq 2011.Q2 ordnungsgemäß mit allen Funktionen.
Bisher kam auch noch keine andere Soft mit der Truckfunktion die diese Karten beinhaltet "klar".
Änderungen werden sicherlich erst mit dem erscheinen der neuen Becker Transit 50 Software o.Ä. eintreten.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,

Besten Dank dür die schnelle Antwort. Da müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben. Aber q2/2011 bietet ja eine sehr gute Basis zum warten...;-)
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo an all,

mit Becker Active Transit und Q3-2011 noch keine problemme.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Du kannst im LKW Modus durch Tunnel navigieren?

Dann wäre es ja interessant zu erfahren, warum das mit diesem Gerät funktioniert. Kann ja nur eine Einstellungs- oder Lizenssache sein.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Also bei drei Tunnels die ich in der nee habe gibts keine Problemme, Ihr könt mir sagen bei welchen Tunnels bei euch nicht klapt, und ich mache bei bir simulation, aber erst morgen,jetzt muss ich weg eine saufen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben