Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunneldurchfahrt

Zschipsy

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage

Ich besitze zwei Navi, ein 4310 Max 7.4.1 build 763 Programm 090406-1951 und ein 40 plus 7.6.2 build 1155 Programm 100604-1158.

Und jetzt meine Frage, warum sehe ich bei einer Tuneldurchfahrt mit dem 4310 max die Straßenführung und beim 40 plus nur ein Tunnelsymbol
und keine Straßenführung?
Ich würde gerne auch mit dem 40 plus die Straßenführung auf dem Bildschirm sehen. Wie und wo kann ich dies einstellen?
Im Menü unter Einstellungen kann ich nichts finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke Zschipsy
 
AW: Tunneldurchfahrt

Hallo

Im originalen Zustand sind die Geräte schon sehr verschieden. Das 4310max hat von Haus aus 128 MB Ram, das 40 Plus nur 64 MB. Daher werden einige Funktionen auf dem 40 Plus schlecht oder gar nicht funktionieren. Man kann Features auf dem 40 Plus nach rüsten, aber mit 64 MB Ram stößt es bald an seine Grenzen.
Als Beispiel kann man den Kurvenwarner nachrüsten, indem man den Key in die device.xml einfügt.
Lies dich mal ein, und du wirst schnell erfahren was geht und was nicht geht.

Aber bevor du was änderst, mache ein komplettes Backup deines Gerätes und speichere es auf deinem PC!
 
AW: Tunneldurchfahrt

Hallo Zschipsy,

die Tunnelansicht ist Software-bedingt und kann nicht in einem Menü eingestellt werden. In der Version MN7.4.x war diese noch nicht vorhanden und wurde erst in neueren Versionen fest implementiert (u.a. 7.6.x).

Gruß,
ahoihoi999
 
AW: Tunneldurchfahrt

@Zschipsy
Hast du Karten aus dem gleichem Quartal auf beiden Navis drauf?
Welche *.nfs Dateien sind bei den Navis drauf?
 
Ein herzliches Dankschön für deinen Hinweis und für die schnelle Antwort, ich werde mich mit dem Thema näher beschäftigen und einlesen!

Ja, es sind auf beiden Geräten die gleichen Karten und NFS Dateien.
Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben