Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelansicht in iGO Primo

WH999

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
28
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

Wie könnte man in IGO Primo (v. 1.2) weitere 3D-Ansichten einfügen, wie z.B. eine Tunnel-View, welche ähnlich bei den junctionviews vor jedem Tunnel angezeigt würde ?

Kann von euch jemand sowas bewerkstelligen ?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Hintergrundbilder dafür angefertigt, habe aber leider keine Ahnung, wie man sowas in Primo einbaut.
In IGO8 hat anscheinend jemand das geschafft, dann müsste es doch auch in IGO Primo gehen...



Ich habe eine Testversion bekommen, mit der das in IGO8 geht.
Wie könnte man das nach IGO PRIMO ableiten ?
Kennt sich da jemand von Euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

welche testversion ist das, würde mich auch interessieren.
mfg peschi
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Das ist für die igo8.3.5 glaube ich. Er hat mir nur die Änderungen geschickt, nicht die ganze Version.
Leider habe ich keine igo8, sondern Primo 1.2.

Kennst Du Dich mit den Internas beider Versionen aus ?

Anbei die Screenshots von der igo8
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@ WH999

lade doch mal die besagten Änderungen hoch, dann können sich das mal andere User ansehen und vielleicht kann das einer bei Primo einbauen ?
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hier ist das, was ich bekommen habe:

Link veralten (gelöscht)

Wäre schön, wenn der eine oder andere sich das mal ansehen könnte und vielleicht etwas für PRIMO dabei rauskommen würde!

Aber, wie gesagt : das ist nur ein Test für igo8 - der Auto übernimmt keine Verantwortung!!
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

eine gelungene sache, aber mir sind die autobahnschilder zu klein. habe mal irgendwo gelesen wie man die größer machen kann - find es aber nicht mehr.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hat denn keiner eine Idee, wie das auch in IGO PRIMO realisieren könnte ?

Der Autor der Testversion schrieb mir, er würde mir noch eine neue Testversion schicken, wo verschiedene Bugs verbessert wären, ausserdem hat er auch die 3D-Ansicht von Mautstellen eingebaut und eine "schönere" Tunneleinfahrt... Bin mal gespannt - aber leider nur für IGO 8.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hallo,

also wenn ich das richtig sehe undes scheint so wird das in der version iGO 8.3 90500 laufen.
Der Skin gehort zu dieser Version werde das mal antesten sieht gut aus.
Leider passt dies nicht für die Primo Versionen aber vielleicht schaut sich das mal einer an und
kann damit bereits was machen.
Die ist ein kompletter GJ Skin.
Wenn es aber eine Testversion ist würde ich vorsichtig sein.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Eine Idee wäre in PRIMO das Tunnelbild über die "Driver Alerts" (fda) anzuzeigen. Ich habe aber keine Ahnung wie, da ich mich mit den Internas nicht auskenne.
Wir bräuchten einen Primo-Spezialisten!

Die Hintergrundbilder (Tunnel, Tunneleinfahrt, Mautstation,...) habe ich in den Auflösungen 800x480 und 480x72 gemacht.
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@ WH999

also es ist erstaunlich in wievielen Foren du unterwegs bist mit dem Thema(Google=igo primo 3d Tunnelansicht) respekt

also ich will nicht sagen das ich viel weiß über Primo aber ich habe mich mal versucht in dem Becker ist es ja schon drin aber wenn man die Becker-data mal mit Winrar öffnet und unter suche mal Tunnel eingibt ist die Verschachtellung so groß-:emoticon-0121-angryich habe es in dem letzten Gurjon-skin für primo 1.2 mal versucht einzubauen und es mal in der Simulation durch den Berliner Tiergartentunnel getetstet leider ohne erfolg, es muß auf jeden fall, der es mit probieren will das im sys.txt einfügen

[navigation.tunnel_view]
;always_enabled=1
distance=1000
fallback_at_complex_junction=0
disable_static_tunnel_near_maneuver=0

[navigation.tunnel_view.overview]
maximum_length=0

sonst bekommt man eine fehlermeldung

und das sind die bmp die in der DATA.ZIP\config\junctionview\480_272_Lanes verantwortlich sind


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
fazit nicht so schnell machbar
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

Hallo Torte81md,

Danke für Deine Antwort!
Deinen Vorschlag werde ich natürlich gleich testen.

Muss der Eintrag
;always_enabled=1
so in der SYS.TXT stehen ?

Melde mich gleich nochmal, danke !
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@Torte81md:

Habe es mal mit einer Simulation durch Österreich nach Slowenien (sind ja einige Tunnel) getestet und - es geht leider nicht.

Mir ist aufgefallen, dass ich sämtliche Verkehrswarnungen (Schilder) rechts eingeblendet bekomme, jedoch das Schild "Tunnel" nicht (Warnschild mit Tunnel) und kommt auch keine Sprachansage "Achtung Tunnel" oder so!
(In den Einstellungen ist alles angehakt) - Unten im Bildschirm wird zwar der Name des Tunnels eingeblendet.

Wird dieses Schild vor dem Tunnel denn bei Dir angezeigt, oder bekommst Du eine Ansage vor dem Tunnel ?

Anbei habe ich mal meine sys.txt (ohne deine Einträge) angehängt... vielleicht ist bei mir ja eine Einstellung falsch ?!

Danke für Deine Mithilfe und viele Grüße,
WH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@ WH999
mal ganz ruhig mit den Pferden
was hast du überhaupt schon dafür gemacht das es bei dir gehen sollte?
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@Schild "Tunnel"

Das habe ich mit den Navteq-Karten auch noch nicht gesehen...
 
AW: Tunnelansicht in iGO Primo

@ all
nochmal zum Verständnis das hat mit dem Schild "Tunnel"gar nichts zutun den wer sich schon mal die bmp´s unter DATA.ZIP\config\junctionview\480_272_Lanes angeschaut hat wird sehen das die intern von Primo und dem Karten-Material umgesetzt werden. da kann man nicht einfach sagen jetzt kommt ein Tunnel und zeige mir das bmp. da gehört noch viel mehr dazu.
 
Zurück
Oben