1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tunertausch bei DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Kroxxi, 25. November 2011.

  1. Kroxxi
    Offline

    Kroxxi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    da bei mir in letzter Zeit häufig Bildstörungen und "Tunen fehlgeschlagen" auftraten wollte ich den Tuner meiner DM800 HD PVR tauschen. (Original DM).
    Den Tuner habe ich über Ebay ersteigert und eingebaut. Eigenartigerweise begann der Bootvorgang immer wieder von vorn, d.h. die Box ist nicht hochgefahren.
    Ein Vergleich mit dem alten Tuner zeigte aber gravierende Unterschiede in der Bestückung des Tunerplatine. Zuerst dachte ich, daß es an der Revision liegt. (neuer Tuner Rev.I3 alter Tuner: Rev.K). Doch dann wurde ich auf einen Aufdruck auf dem neuen Tuner aufmerksam: Kein Clone Shop Name, Edit by Matlock
    Kann es sein, daß es sich hierbei um den Tuner einer "Clone" handelt ?
    Auf beiden ALPS-Tunern klebt ein Papierschild: BSBE2-401 / Made in Japan.

    Für eine Rückinfo bedanke ich mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Tunertausch bei DM800

    Wen du einen Clone Shop besuchst, wird es auch ein Clone Tuner sein, nutze du originale Tuner für die originale Box!!
     
    #2
    Kroxxi gefällt das.
  4. Kroxxi
    Offline

    Kroxxi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunertausch bei DM800

    Ich habe keinen Clone-Shop besucht. Den Tuner habe ich bei Ebay als "Tuner für DM800 HD PVR" gekauft. Also Betrug ?
    Leider sind die Tuner für die DM800HD nicht mehr problemlos verfügbar, so daß mir vom Händler einer für die 800SE empfohlen wurde, dabei muß allerdings die Blende mit einem neuen Loch für den SAT-Anschluß nachbearbeitet werden.
    Trotzdem vielen Dank für die klare Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
    #3
  5. beqa
    Offline

    beqa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunertausch bei DM800

    Hallo
    Mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" habe ich auch öfters zu kämpfen. Ich öffne dabei die Gehaüse und nehme den Tuner raus und stecke ihn wieder rein und es funktioniert dann wieder noch paar Tagen. Es scheint ein Slotproblem (Kontakt) zu sein, so ist es bei mir.
     
    #4
  6. excexx
    Offline

    excexx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunertausch bei DM800

    kauf dir unbedingt nen originalen. ich bin sicher wenn du intensiv suchst wirst du einen finden.
     
    #5

Diese Seite empfehlen