Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

@Neo_00

Das solltest du mal näher erläutern!
Wer testet und wer stellt fest zu welchem Pries diese verkauft werden.
Vom welchem Verkäufer sprichst du ?
Also ibox macht das mal sicher nicht oder irre ich mich vielleicht?
Und (sorry) von Grade A und Grade B hab ich noch nie was von gehört.
Das interessiert mich und bin jetzt ech neugierig geworden.
Hast du hinsichtlich deiner Erkenntnisse auch eigene Erfahrungen ?
Dann mal los :good:
Im Erfahrungsthread gibt es eine Menge Platz dafür.

Gruß Beam
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Habe meine 8000er an mein Duo LNB angeschlossen und alles hat wunderbar funktioniert!
Hoffe morgen kommt mein neues Quad LNB!
Ich werde berichten, ob meine Empfangsprobleme weg sind.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hi,
die Schwankungen habe ich auch bei einigen Sendern, haben nichts zu bedeuten!!!:emoticon-0143-smirk
 
Ob dass ne Grade A oder Grade B ist entscheidet die Produzierende Fabrik.
Dann gibts solche Reseller wie zB Ibox spain, die Grade B boxen ordern, da sie günstiger sind.
Diese Reseller wissen, dass diese Boxen zickig sind und probleme machen können.
Die Grade A Boxen sind im vergleich zu Grade B knappe 20% teurer...
Und ich habe meine Erfahrungen selber gesammelt. Wenn man nach B ware frägt bekommt man diese auch geliefert...
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Mal eine Frage von wo kommen die Boxen und was genau sind die Probleme? Geht nur ein Tuner? Kann man nicht auf intern Verbunden stellen oder was genau ist das Problem? Der Thread fängt ziemlich komisch an.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

@Pretender666

Ich danke dir für diesen Ausspruch

"Der Thread fängt ziemlich komisch an"

eB
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Es ging darum, dass ich extreme Empfangsprobleme mit der 8000Clone hatte.
Nach längerem herumprobieren, bin ich auf die Fehlerquelle gestoßen: LNB
Werde heute mein neues LNB gekommen und kann nur hoffen, dass ich dann alles ohne Probleme empfangen kann.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Was genau ist denn die Einstranglösung??

Hast du ein richtiges Unicablesystem oder einfach nur eine SAT Ebene?

Oder macht die Clone Probleme wenn man nur ein Tuner anschließt den 2. intern durchschleif??
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Aktuell habe ich eine ganz normale Verteilung. Quad LNB mit vier Kabeln zu 2 Receivern.
Ich werde allerdings bald umziehen und dort nur noch einen Satanschluss pro Zimmer haben, desswegen bin ich auch der suche wie ich meine 8000er weiterhin als Twin-Tuner nutzen kann :=(
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Es gibt doch die option Tuner 2 an Tuner 1 zu brücken intern. Man bekommt dann aber auf Tuner 2 nur die gleiche SAT Ebene wie auf Tuner 1.

Geht das etwa nicht mit der Clone?
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Sorry wenn ich so dumm frage, aber was bedeutet überbrücken und SATebene???
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

überbrücken heisst, wenn ich nur ein Satkabel habe, in der Tunerkonfiguration die entsprechende Einstellung zu wählen. Bei der Übertragung des Digitalen Signales gibt es 2 Ebenen - Vertikal und Horizentral - der Receiver bestimmt, welcher Kanal empfangen wird und bestimmt damit die Ebene auf welche der LNB eingestellt ist.
Dadurch kann der 2. Tuner nur die Sender empfangen, die auf dieser Ebene senden.

Gruß
 
Zurück
Oben