Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Auf Grund der Erfahrung von nicko22 hab ich nun auch den BMC4505 eingebaut und damit haben auch bei mir die Empfangsprobleme ein Ende! Danke auch hier nochmal!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

dann hättest dir auch eine orginale 800se kaufen können. das wär billiger gekommen....
Die Tuner der 8000 Clone sind MÜLL und nochmal 2 Stecktuner kaufen ist kompletter quatsch.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ja, das mag sein, aber damals gab es die SE noch nicht! Und da ich eh nur ein Satkabel habe brauche ich auch nur einen Tuner!

Und quatsch ist es überhaupt nicht, so klappts auf jeden fall!

Bevor ich die 8000 dann verkaufe, womöglich mit Verlust und dann ne 800se kaufe, ohne DVD Laufwerk, und zusätzlich einen DVD-Player und im Endeffekt mehr bezahle kauf ich doch lieber einen Tuner für 45€ und spar mir Zeit und Stress und bin glücklich mit der 8000... Denn alles andere wäre quatsch!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Recht so das ist für dich die beste Lösung ! :emoticon-0167-beer:
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Wenn du damit zufrieden bist, passt ja alles!
Wenn du allerdings nur einen Tuner benutzt hättest auch eine alte 800Clone und ein billiges DVD laufwerk holen können, hätte nichtmal die hälfte gekostet.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich sagte dass ich einen Sattuner benutze, von Kabel oder DVB-T hab ich nichts gesagt. Und nebenbei, eine DM800 Clone + DVD Player steht im Schlafzimmer.

Und hier gehts nunmal um das Tunerproblem bei der DM8000, welches sich mit einem neuen Tuner bei einigen auf jeden Fall in den Griff bekommen lässt.

Und dann kann man ja nicht immer einfach sagen "Kauf was anderes", denn das ist nach meines Erachtens kein vernünftiger Lösungsansatz.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Vielleicht wurde der falsche Ton gewählt, grundlegend hätt dir ein 500HD Clone genügt.

Zu den Tunerproblemen:
Ich hab eine 8000 älterer Generation, die hat genau die selben Probleme mit den Tunern.
Schwankende Avg-Werte, Tunen fehlgeschlagen ab und an, was sich aber selber einregelt und nach 2-5 Sek hat man doch Bild.

Ich denke das ist ein Schaltungsfehler / Dimensionierungsproblem und betrifft relativ viele wenn nicht alle Clone.

Ob der Fehler weg ist durch ein Orginal Netzteil konnte ich noch nicht testen.

Den Fehler konnte ich trotzdem beheben, indem ich folgendes gemacht hab:
Kabel vom Multischalter direkt ohne Antennendose auf beide Tuner angeschlossen.

Ein Tuner allein und der andere offen bzw intern gebrückt hat zu stärkeren Schwankungen geführt.

"also liegt nicht wirklich an der Stromversorgung oder 22 khz eher ein Tunerproblem."
Richtig, die 19V bleiben beim Zappen konstant, ich hab nen kurzen Einbruch der Spannung vermutet.
Ich denke ein Workaround wie bei der 500HD wäre nötig, nur fällt der Fehler nicht so krass aus und zu wenige protestieren, drum wird da kaum nachgeforscht werden...
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hab eine probleme mit die box:
bei automatische kanalsuche stürzt ab, nach 2-5% (service error oder not found)die meldung an display
hab probiert mit Universal LNB von Invacom (direkt an LNB ohne motor)
Die tuner einstellun:
einzeln(Astra)
Diseq aus
SNR 64%
BER:0
11,30 dB
Die Sat ok weil mit andere receiver hab empfang und keine probleme
hab auch ohne LNB probiert das gleiche (sofort abgestürzt)

was sol ich machen? die tuner defekt? oder die platine?LNB Kaufen?
Box tauschen?

Grüss
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hi,
welches Image, schalte mal Spannung und 22KHz setzen auf nein!!
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hab schon erledigt!
Tuner A jegentwas defekt (und pfeift ganz leise)
Mit die Tuner B gleiche einstellungen geht alles stabil SNR 65% (und automatische kanalsuche alle sender gefunden um die 1300 auf Astra

Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben