Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerfrage DM800se

Sind die Satelliten.xmls identisch ?. Du kannst die Satelliten.xml mit Dreamboxedit aktualisieren. Danach solltest du den Suchlauf erneut durchführen.
 
Wie mache ich das genau?
Aktualisieren sie sich auch automatisch, wenn ich ein aktuelleres Image draufspiele?
 
Die satellites.xml findest du unter /etc/tuxbox ! Austauschen,aktualisieren, kopieren wie auch immer !
Kannst sie auch von "Eine" auf die "Andere" kopieren !
 
Das Austauschen hat leider nicht geholfen.
Nur wenn ich die Ganze senderliste tausche, kann ich auch einige sender schauen. Auch wenn die DM800se sie selber nicht findet.
 
Dein file hat echt alles.
Warum hat es vorher nicht geklappt?
Habe mich mit dem Thema leider noch nicht beschäftigt. Weil sonst immer alles über den Ganz normalen Suchlauf funktionierte...

PS:
Wie bekomme ich da noch 4.8° rein?
Habe die Satellites.xml auf 9-13-4.8-19 geändert. Kann in der Tnereinstelungen auf der DM800se nur 9-13-16-19 auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf der Seite -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deine Satelliten auswählen und die passgenaue satelites.xml Datei mit den passenden Transpondern erstellen lassen. Die Sender suchen und die Favoritenlisten mit DreamBoxEdit bearbeiten, dann hast du die Kanäle, die du brauchst...
 
Das habe ich versucht. Leider bietet er mir in den einstellungen nicht alle Sateliten zur Auswahl an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir da sicher? Welchen Satelliten vermisst du denn? Also Astra 4.8 ist auf jeden Fall dabei, siehe Screenshot:


Hier die entsprechende Datei:
 
Hi,

habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe mir auf der Seite die richtige .xml erstellen lassen und dann in der Box ausgetauscht.
Dann die Box neu gestartet und er bietet mit in den Einstellungen der dreambox nur die 9-13-4.8.19.2 an.
Die Box nimmt die neue .xml garnicht an.

MfG
Jimmy203
 
Das hat geklappt. Warum auch immer..

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben