1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von n0x, 29. Juli 2013.

  1. n0x
    Offline

    n0x Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich habe vom Boardsponsor eine DM800. Gestern Abend habe ich, weil sich die Frequenzen der HD Sender geändert haben, einen Sendersuchlauf gemacht. Leider waren danach keine Programme mehr empfangbar. Teilweise kam die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" teilweise kam "PID nicht gefunden" oder so Ähnlich. Nach mehrmaligem neu starten und rum testen habe ich die Box neu geflasht. Beim Einrichten der Box und dem dazugehörigen Sendersuchlauf wurden dann wieder keine Sender gefunden. Habe dann trotzdem meine Senderliste drauf geladen aber ohne Erfolg. Beim Versuch das SAT Kabel zu entfernen ist mir aufgefallen, dass der Tuner ziemlich heiß war. Das Gehäuse der Box war zwar Warm aber nciht heiß ausser an der Stelle wo der Tuner sitzt. Nachdem die Box eine Zeit lang aus war konnte ich wieder Programme empfangen leider weiterhin ohne aktuelle HD Sender. Bei einem erneuten Sendersuchlauf ging das Problem von vorne los. Ich habe schon öfter gelesen, dass hier einige mit lauten Lüftern in der Box kämpfen. Ich habe überhaupt keinen Lüfter in der Box, liegt es evtl. daran? Wo sitzt der Lüfter regulär? Kann es sich allgemein um einen defekt handeln das der Tuner überhaupt so heiß wird?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

    Ein Lüfter wird das Problem nicht lösen. Ich persönlich stehe auch nicht auf Lüfter in der DM800 da ein Lagerschaden nur Tage bis Wochen auf sich warten lässt. Wenn du Garantie haben solltest, dann schreibe den Support an und lass dir den Tuner austauschen.
     
    #2
  4. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

    Es ist völlig normal, das der Sat Tuner sehr heiß wird. Die original Box hat auch keinen Lüfter und wird auch sehr heiß.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

    Die Box hat nach oben hin aber genug Platz so das die warme Luft abziehen kann ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. igo01
    Offline

    igo01 Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

    Doch, der Lüfter behebt eindeutig das Problem Tunen fehlgeschlagen.
    Hatte auch das Problem und es lag an der Wärme. Meine Box steht jetzt geöffnet im Rack und mein Minilüfter dreht nicht mehr.

    Bis heute keine Probleme mit HD Sendern, Tunen fehlgeschlagen oder ähnliches.

    Baue demnächst einen neuen Lüfter ein und gut ist.

    Mfg
    Igo01
     
    #5

Diese Seite empfehlen