Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo ich habe vom Boardsponsor eine DM800. Gestern Abend habe ich, weil sich die Frequenzen der HD Sender geändert haben, einen Sendersuchlauf gemacht. Leider waren danach keine Programme mehr empfangbar. Teilweise kam die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" teilweise kam "PID nicht gefunden" oder so Ähnlich. Nach mehrmaligem neu starten und rum testen habe ich die Box neu geflasht. Beim Einrichten der Box und dem dazugehörigen Sendersuchlauf wurden dann wieder keine Sender gefunden. Habe dann trotzdem meine Senderliste drauf geladen aber ohne Erfolg. Beim Versuch das SAT Kabel zu entfernen ist mir aufgefallen, dass der Tuner ziemlich heiß war. Das Gehäuse der Box war zwar Warm aber nciht heiß ausser an der Stelle wo der Tuner sitzt. Nachdem die Box eine Zeit lang aus war konnte ich wieder Programme empfangen leider weiterhin ohne aktuelle HD Sender. Bei einem erneuten Sendersuchlauf ging das Problem von vorne los. Ich habe schon öfter gelesen, dass hier einige mit lauten Lüftern in der Box kämpfen. Ich habe überhaupt keinen Lüfter in der Box, liegt es evtl. daran? Wo sitzt der Lüfter regulär? Kann es sich allgemein um einen defekt handeln das der Tuner überhaupt so heiß wird?
 
AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

Ein Lüfter wird das Problem nicht lösen. Ich persönlich stehe auch nicht auf Lüfter in der DM800 da ein Lagerschaden nur Tage bis Wochen auf sich warten lässt. Wenn du Garantie haben solltest, dann schreibe den Support an und lass dir den Tuner austauschen.
 
AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

Es ist völlig normal, das der Sat Tuner sehr heiß wird. Die original Box hat auch keinen Lüfter und wird auch sehr heiß.
 
AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

Die Box hat nach oben hin aber genug Platz so das die warme Luft abziehen kann ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Tuner wird sehr heiß. Jemand Tipps?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, der Lüfter behebt eindeutig das Problem Tunen fehlgeschlagen.
Hatte auch das Problem und es lag an der Wärme. Meine Box steht jetzt geöffnet im Rack und mein Minilüfter dreht nicht mehr.

Bis heute keine Probleme mit HD Sendern, Tunen fehlgeschlagen oder ähnliches.

Baue demnächst einen neuen Lüfter ein und gut ist.

Mfg
Igo01
 
Zurück
Oben