Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird nicht gefunden

AW: Tuner wird nicht gefunden

kann mir jemand bitte sagen in welcher richtung ich das rein tun muss.

mit was wäre es denn am besten ihn reinzumachen mit sekunden kleber oder löten
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

oh mann...
lass die finger davon!
du kannst doch nix mit sekkleber machen dabei *lol

richtung is doch egal erstmal.
is doch eh schon kaputt!
wenns nich geht andersrum einlöten.
wenns auch nich geht=tonne

aber ich bezweifle leider das du die notwendigen lötkenntnisse besitzt wenn du schon auf sowas wie sekkleber kommst *lol
normalerweise brauchst ne smd station dafür da die abstände der lötpunkte so klein sind das da mit herkömmlichem lötkolben nix sauber geht!
die verb. dürfen keinesfalls zusammengeschlossen werden!

kauf dir einfach neuen tuner gut is!
GEIZ IST NICHT IMMER GEIL!!! :Laie_93:
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

wegen der tuner auswahl muss ich da einen haben was für clone geht oder kann ich da auch einen nehmen was für orginale dreambox geht ?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

auf dem ic ist ein kleiner punkt oben links, der muss nach oben also dort wo die weiße einkerbung aufgezeichnet ist.
versuch das teil mal ein zu löten,bevor du dir gleich nen neuen kaufst, vieleicht warn die lötstellen einfach nur schlecht und es hat sich bei der kleinsten hitzeeinwirkung gelöst.
nen neuen kannste immer noch kaufen wenn du sicher bist das es danach auch nicht funzt

@pinky seit wann ist denn bitte die richtung bei nem ic egal, son misst hab ich ja noch nie gehört.
nur mal bsp wenn er es jetzt falschrum einlötet gibt er vieleicht die versorgungsspannung auf nen ausgang des ic, dann ist das teil sowieso direkt hops.
so klein ist das ic nicht ,das kannste locker mit nem anständigen lötkolben löten.

vergiss das bitte wieder schnell mit dem sekundenkleber !!!!
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

ne kannst vergessen löten da sind nur so 7 kleine stecker und da müssen 8 sein.

wegen der tuner auswahl muss ich da einen haben was für clone geht oder kann ich da auch einen nehmen was für orginale dreambox geht ?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Hi, der Punkt auf dem Bauteil muss dahin wo die Aussparung in dem Symbol iss. Das kann man nicht kleben, soll ja elektrisch leitfähig sein. Da brauchste nen Lötkolben mit ner sehr dünnen Spitze, dann machste auf die 8 Punkte auf der Platine nen kleinen Tropfen Lötzinn drauf. Dann stellste des Teil auf die Lötpunkte dann, mit dem Lötkolben die Beinchen am aüssersten Ende vorsichtig in des Lötzinn drücken. Und nicht zulange mit dem Lötkolben auf den Beinchen bleiben, sonst stirbt des Bauteil. Lass des am besten jemand machen der 1. des richtige Werkzeug hat und 2. des auch kann :;):
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

ob jetzt der Tuner in der originalen oder in der Clonebox ist völlig egal, beide sind ok, ob jetzt original oder clone. Bestell doch enfach beim Boardsponsor einen Tuner, der passt auf jedenfall
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

@mr.pink
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich wollte damit lediglich sagen das es egal ist da ja eh schon defekt!
klar spielt die richtung ne rolle aber wenn schon jemand mit sekkleber ankommt dann is die auch egal *lol
ne 50:50 chance dabei war doch gar nich so schlecht *rofl
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

es bringt ihm aber auch nix, wenn das bauteil noch ganz ist und wenn ers falschrum einbaut dadurch kaputt geht.
die sekundenkleber nummer ist schon spezial lol
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

dann haben wir uns ja wieder "lieb" *lol
btw en normalo user hat doch nur so en billiglötkolben aus dem supermarkt mit dieser mega-schraubenzieher-spitze!
damit kann man in diesem fall sowieso nix anfangen!
da wäre der sekkleber wahrscheinlich noch die elegantere lösung *rofl
 
Zurück
Oben