1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuner wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Tomi23, 21. April 2011.

  1. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute habe meine Dreambox DM800 S HD PVR Version schon seit ende Dezember und hatte bis jetzt nie Probleme. Heute habe ich Fußball angeschaut und auf einmal stürtzt die Dreambox ab. Dann habe ich 5 min gewartet und neu gestartet. Aber dann ging nichts mehr Alle Sender hatten graue Buchstaben. Dann habe ich die Werkseinstellung gemacht. Aber wenn ich auf Tuner Konfiguration gehe steht da "Tuner A: (leer) und unten "Nothing". (Siehe Foto)

    Bei Info steht das

    Dreambox: DM800
    Release: 0500
    Kernel: linux.2.6.18-7.3-dm800
    Fp Version: Nicht gefunden
    Image: 04.29.2010
    Engima: experimental
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Hi,
    mal neu Flashen und berichten ob der Tuner immer noch weg ist!!:emoticon-0125-mmm:
     
    #2
  4. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    ich bin da ein neuling mit den flashen ich kenn mich da 0 könntest du mir bitte sagen wie das geht ?
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Weisst Du welche Sim verbaut ist? Image findest Du hier --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie Du flasht genau wie Original --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    :JC_hmmm:Bitte nehme aber das richtige Image passend zu Deiner Sim!!
     
    #4
  6. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Habe es geflash aber geht leider wieder nicht. Werde den Tuner mal ausbauen und wieder einbauen und schauen ob es dann geht.

    Weiß jemand vielleicht noch eine andere Lösung ?
     
    #5
  7. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Dann ist vielleicht der Tuner hin mal anderen testen oder Netzteil gibt zu wenig Strom ab??
    Aber ausbauen und wieder rein kann vielleicht auch helfen, damit er wieder richtig Kontakt bekommt!!
     
    #6
  8. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    wegen den netzteil weiß ich nicht aber manchmal habe ich das problem wenn ich den reciver ausschalte und dann wieder an dann kommt immer Error oder er schaltet sich gar nicht ein ich muss immer fast 5min warten.

    Ich hoffe sehr das es mit den Aufschrauben klappt weil ich weiß echt nicht warum der Tuner aufeinmal kaputt ist er ist nie auf den Boden hingefallen der Reciver. Und der Reciver ist erst gerade 4monate alt
     
    #7
  9. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Es muss nicht immer mechanische Einwirkungen geben, ist wie beim PC schaltest ein und Graka hinne, so kann es auch beim Tuner sein, Elko hinne oder was auch immer, im Elektronik-Bereich ist halt so das Bauteile einfach so den Betrieb einstellen nichts hält ewig!!
     
    #8
  10. mogli1724
    Offline

    mogli1724 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Tuner defekt würde ich sagen !

    ERROR kommt eigendlich nur von der SIM wenn diese nicht erkannt wird !

    Ich würde einen anderen Tuner ausprobieren, wird dieser erkannt weist du es das es am Tuner liegt
     
    #9
  11. Fossil1
    Offline

    Fossil1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Hallo
    WIe ja schon genug geschrieben wurde das bei der 800 ein hitze Problem vorhanden ist wird auch der tuner durch wärme gestorben sein.
    Schraub die box auf schau die die Elkos an ob oben beulen sind wenn das alles ok tuner tauschen .Und wenn keine interne hdd einen besseren lüfter einsetzen.
    ein kleiner 9V am scart wird bei mir in jede 800 eingebaut und die boxen sind kalt und laufen länger als ein jahr.
    Ach so Orginal boxen sind auch nicht besser zumindest die ersten.
    MFG
     
    #10
  12. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    sry das ich am anfang nicht erwähnt habe welchen Reciver ich habe.

    Also ich hab jetzt alles aufgeschraut und dann den Tuner rausgegangen und dann gesehen das so ein kleines kaputt gegangen ist und da kleber ist.

    Meine frage ist kann man da auch löten das kleine teil wer es genau wissen will (R313 gleich das untere bei U901). Wenn das nicht geht mit den löten kann, ich hab da noch einen anderen Reciver aber kein Dreambox sondern ein alter und wollte fragen geht das da auch rein oder gehen da nur bestimmte Tuner rein ?
     
    #11
  13. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Mit dem Löten ist das so eine Sache, da solltest nicht gerade ein Leihe sein, und auch nicht gerade mit eine 0815 Kolben mit einer riesen Spitze rangehen. Normalerweise benötigst du einen AlpsTuner, weiß ja nicht was in deinem anderen Receiver verbaut ist. Und wenn deine Box gerade mal 4 Monate alt ist, dann frag doch mal dort nach wo du gekauft hast, wie es aussieht mit Umtausch vom Tuner? Wo hast denn den Receiver gekauft?
     
    #12
  14. Tomi23
    Offline

    Tomi23 Newbie

    Registriert:
    21. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    ne kannst vergessen zurück geben habe sie bei mrdragon gekauft ist eine clone version.

    habe hier nochmal ein foto gemacht mit den herausgefallenen teil.

    Wo muss ich jetzt das hinlöten kann mir das bitte jemand sagen
     
    #13
  15. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    U400
    musst aber schauen welche richtung
     
    #14
  16. Fossil1
    Offline

    Fossil1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner wird nicht gefunden

    Hallo
    Das wird dir nicht viel nutzen das alte teil einzulöten .
    Das hat mit sicherheit ein grund das es sich abgelötet hat Hitze viel hitze .
    Entweder das teil selber ist defekt oder ein anderes hat das Problem verursacht .Tuner ersetzen und für kühlung sorgen.
    mfg
     
    #15

Diese Seite empfehlen