Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird nicht gefunden

Tomi23

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute habe meine Dreambox DM800 S HD PVR Version schon seit ende Dezember und hatte bis jetzt nie Probleme. Heute habe ich Fußball angeschaut und auf einmal stürtzt die Dreambox ab. Dann habe ich 5 min gewartet und neu gestartet. Aber dann ging nichts mehr Alle Sender hatten graue Buchstaben. Dann habe ich die Werkseinstellung gemacht. Aber wenn ich auf Tuner Konfiguration gehe steht da "Tuner A: (leer) und unten "Nothing". (Siehe Foto)

Bei Info steht das

Dreambox: DM800
Release: 0500
Kernel: linux.2.6.18-7.3-dm800
Fp Version: Nicht gefunden
Image: 04.29.2010
Engima: experimental
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Hi,
mal neu Flashen und berichten ob der Tuner immer noch weg ist!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

ich bin da ein neuling mit den flashen ich kenn mich da 0 könntest du mir bitte sagen wie das geht ?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Habe es geflash aber geht leider wieder nicht. Werde den Tuner mal ausbauen und wieder einbauen und schauen ob es dann geht.

Weiß jemand vielleicht noch eine andere Lösung ?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Dann ist vielleicht der Tuner hin mal anderen testen oder Netzteil gibt zu wenig Strom ab??
Aber ausbauen und wieder rein kann vielleicht auch helfen, damit er wieder richtig Kontakt bekommt!!
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

wegen den netzteil weiß ich nicht aber manchmal habe ich das problem wenn ich den reciver ausschalte und dann wieder an dann kommt immer Error oder er schaltet sich gar nicht ein ich muss immer fast 5min warten.

Ich hoffe sehr das es mit den Aufschrauben klappt weil ich weiß echt nicht warum der Tuner aufeinmal kaputt ist er ist nie auf den Boden hingefallen der Reciver. Und der Reciver ist erst gerade 4monate alt
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Es muss nicht immer mechanische Einwirkungen geben, ist wie beim PC schaltest ein und Graka hinne, so kann es auch beim Tuner sein, Elko hinne oder was auch immer, im Elektronik-Bereich ist halt so das Bauteile einfach so den Betrieb einstellen nichts hält ewig!!
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Tuner defekt würde ich sagen !

ERROR kommt eigendlich nur von der SIM wenn diese nicht erkannt wird !

Ich würde einen anderen Tuner ausprobieren, wird dieser erkannt weist du es das es am Tuner liegt
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Hallo
WIe ja schon genug geschrieben wurde das bei der 800 ein hitze Problem vorhanden ist wird auch der tuner durch wärme gestorben sein.
Schraub die box auf schau die die Elkos an ob oben beulen sind wenn das alles ok tuner tauschen .Und wenn keine interne hdd einen besseren lüfter einsetzen.
ein kleiner 9V am scart wird bei mir in jede 800 eingebaut und die boxen sind kalt und laufen länger als ein jahr.
Ach so Orginal boxen sind auch nicht besser zumindest die ersten.
MFG
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

sry das ich am anfang nicht erwähnt habe welchen Reciver ich habe.

Also ich hab jetzt alles aufgeschraut und dann den Tuner rausgegangen und dann gesehen das so ein kleines kaputt gegangen ist und da kleber ist.

Meine frage ist kann man da auch löten das kleine teil wer es genau wissen will (R313 gleich das untere bei U901). Wenn das nicht geht mit den löten kann, ich hab da noch einen anderen Reciver aber kein Dreambox sondern ein alter und wollte fragen geht das da auch rein oder gehen da nur bestimmte Tuner rein ?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Mit dem Löten ist das so eine Sache, da solltest nicht gerade ein Leihe sein, und auch nicht gerade mit eine 0815 Kolben mit einer riesen Spitze rangehen. Normalerweise benötigst du einen AlpsTuner, weiß ja nicht was in deinem anderen Receiver verbaut ist. Und wenn deine Box gerade mal 4 Monate alt ist, dann frag doch mal dort nach wo du gekauft hast, wie es aussieht mit Umtausch vom Tuner? Wo hast denn den Receiver gekauft?
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

ne kannst vergessen zurück geben habe sie bei mrdragon gekauft ist eine clone version.

habe hier nochmal ein foto gemacht mit den herausgefallenen teil.

Wo muss ich jetzt das hinlöten kann mir das bitte jemand sagen
 
AW: Tuner wird nicht gefunden

Hallo
Das wird dir nicht viel nutzen das alte teil einzulöten .
Das hat mit sicherheit ein grund das es sich abgelötet hat Hitze viel hitze .
Entweder das teil selber ist defekt oder ein anderes hat das Problem verursacht .Tuner ersetzen und für kühlung sorgen.
mfg
 
Zurück
Oben