Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner-Tausch

timow31

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, ich hab mir vor kurzen folgenden Dreambox-Clone beim Board-Sponsor gekauft. Läuft auch perfekt.
Jetzt meine Frage: meine Frau will jetzt doch von Kabel auf Sat umstellen. Was gibt es beim Tuner-Tausch von Kabel auf Sat zu beachten?

LG
 
AW: Tuner-Tausch

Es muss nix beachtet werden. Kabel raus, Sat rein und dann ein Suchlauf machen. Zuvor noch in den Einstellungen den Tuner aktivieren :).
 
AW: Tuner-Tausch

Hi,

worauf Du achten solltest, ist das der Tuner beim Boardsponsor eventuell kein PCI Anschluss im herkömmlichen sinne hat. Das siehst Du aber wenn Du Ihn Ausgebaut hast. Entweder die Kontakte sind wie bei jeder anderen PCI karte auch, dann kannste auch original Dream Tuner benutzen oder es ist einer verbaut der die Anschlüsse nach unten hin hat, dann geht nur einer aus dem Sponsor Shop.
 
Ok,

Dann muß er nur aufpassen das wenn er sich den Tuner vom Sponsor kaufen will, er die PCI Variante holt.
 
AW: Tuner-Tausch

hab ich das richtig verstanden?
d. h. ich kann überall eine sat-tuner für die dream kaufen?

bekomm ich beim boardsponsor den einen sattuner mit pci?

LG
 
AW: Tuner-Tausch

laut hp Link Removed
aber ob blende dabei k.a.(nachfragen!)
ohne blende isses hinten offen und alles wackelt!
die kabelblende passt nich bei sat! (dremeln dann passts auch dort!)
bei dem anderen shop (dm***sim*-sh*p.eu) isses mit blende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben