Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe hier 3 Stück Tuner Rev. L3.

2 davon haben auf der Rückseite einen 220µf Kondensator, ausgelötet und nachgemmesen ok!! Aber die Tuner bringen kein signal!!

Bei dem dritten bottet die Box ständig neu!! und hier ist ein 470µf Kondensator verbaut, was ist nun richtig ?

Die Bordsuche hat mir leider nicht geholfen :-(

Ich habe die Tuner jetzt in meiner 8000 geteste und genau das selber die 2 Stück werden Erkannt aber kein signal. Bei dem 3ten bottet die Box ständig neu !!

Gibt es irgendwo ein rep. Anleitung?

Kann mir da wer helfen ?

Danke
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

Wie hast du ihn den gemessen?

Hast du den ESR gemessen? Der ist wichtig !

Elko´s haben oft noch die richtige Kapazität aber der ESR ist zu hoch,
dann funktioniert das nicht mehr......kommt immer auf die Anwendung an.

Also die Tuner die kein Signal bringen...miss mal die LNB-Spannung an der ZF-Buchse. Vielleicht fehlt die. Könnte an den Elkos liegen. Schaltnetzteil im Tuner funktioniert nicht. Habe den Schaltplan nicht aber ich glaube die Spannung wird nicht auf dem Mainbord sondern im Tuner erzeugt.

Auch die Neustarts bei dem einen Tuner können mit einer fehlenden Spannung zu tun haben, hier aber nicht die 13/18V sonder eher die Logikspannung.

Schreib dir doch eifach mal die Werte von den Elkos auf und tausch doch mal alle.
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

das was auf den elko draufsteht is nich drin.
wurde aber auch schon xfach beschrieben!
der l3 is =Tonne da kannst nix reparieren!
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für das Bild!!

Bin gerade im Urlaub aber sobald ich am 25.12 wieder zuhause bin werde ich mal ans nachmessen gehen ob noch was zu retten ist :)

Werde dann berichten ob noch was zu retten war.

Danke nochmals!!
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

Die Anleitung ist aber nicht für L3 Tuner
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

Oh habe das nicht gesehen das er für Rev.J ist!! Schade!!

Hat jemand so eine gute Anletung für L3 Tuner ? Oder ähnlich.
 
AW: Tuner Rev. L3 wer kann Reparieren?

90% ist nicht der Tuner Defekt! Das Netzteil oder ein Bauteil auf der Hauptplatine funktionieren nicht mehr .Die Anleitung zeigt Messpunkte auf der Hauptplatine!!
Wenn die Voltangaben unterschritten werden,funktioniert der Tuner nicht mehr!!
 
Zurück
Oben