Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

also was ich jetzt online gelesen habe soll "angeblich" in der 800 HD Board rev. J der clone Tuner rev. M laufen.... aber sicher bin ich mir nicht.

Hoffe ich mache das richtige wenn ich sage ich besorge mir mal den Clone Tuner Rev. K
War ja vorher auch ein Orginal Tuner rev. K drin...sollte hoffentlich klappen!

Danke, gebe dann bescheid!

Gruß Mickynapoli

EDIT....wobei das komisch ist denn der L3 von der 800 SE Clone lief wunderbar in der 800 HD Original Board rev. J !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Habe den gleichen Problem,meine original DM800 HD ohne Kühler gehen die HD Sender erst nach 4 min. auf SD gehen einwandfrei.Habe gehört es kann auch auf den Netzteil liegen da ich ein für 12V-1,5 A benutze aber ein ab 3 A verwenden sollte also abgesehen davon die Dreambox ist die teuerste am Markt ,bin ich Enteuscht mit der Zuferlässigkeit .
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

3A sollte verwendet werden
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

wenn du ein falsches Netzteil nutzt hast du doch selber schuld,da kann DMM nichts für.
Netzteil kostet 5-10.- in der Bucht
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Ok habe die Box zwar vor kurzen als Gebraucht gekauft als Zweitgerät für meine Hütte (amsonsten verwende ich zu Hause die DM8000 ) daher wusste ich nicht das mir der vorherige Inhaber ein nicht entschprechendes Netzteil geliefert hat von daher also hast du Recht .Das Netzteil 3A habe ich inzwischen besorgt und ersetzt aber der Fehler ist immer da also was sagst du dazu jetzt ?Ubrigens auch bei der (sogenanten original DM8000) habe ich müssen letztlich nach schon cca 2 Jahren Betrieb 3 aufgeblasene defekte Elkos im Netzteil wechselln da die Box nicht Booten wollte,trotz eingebauten Lüfter und Fun Control Plugins. In meiner ersten DM7000S das selbe
Diesen Problem haben nämlich etliche Besitzer mit dieser Dreambox der ersten Generation schon von anfangs der Produktion also ist offenbar nicht das Netzteil daran Schuld wie du vermutest sondern der Tuner selbst.Warum ist dan hier und auch in vielen anderen Sat Forums diese Ursache erwähnt und nach Hilfe gesucht auch anderen vorgekommen ist obwohl hier das richtige Netzteil vorhanden ist.
Für das Geld was für die Dreambox verlangt wird habe ich mehr zuferlässigkeit verlangt sei mir nicht böse.
 
Zurück
Oben