1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von mickynapoli, 24. November 2011.

  1. mickynapoli
    Offline

    mickynapoli Hacker

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    zu begin meine dreambox 800 HD ist eine Orginale dreambox.
    Habe ein Tuner Problem,

    defekte Tuner ist BSBE2-401A rev. K
    im Sat finder hat er 0%
    habe einen Sat tuner von einer 800se clone glaube der L3 eingebaut und auf einmal war signal wieder da...

    also ist 100% der tuner defekt.
    meine Frage kann man in der 800 HD (Original) diesen
    Tuner BSBE2-401A rev. K
    für einen Clone 800 HD
    Tuner rev. M

    tauschen, so das es auch läuft!?

    Garantie ist leider schon abgelaufen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Das geht, du kannst die REV M Clone Tuner auch in einer Original DM setzen.
     
    #2
    mickynapoli gefällt das.
  4. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Bist Du dir sicher? Ich dachte man kann nur nen Rev.M-Tuner auch auf die entsprechende Board-Revision (M) stecken.
    Bei mir hat es auf jeden Fall nicht geklappt, 800hd Clone Revision L-Board lief nicht mit dem Rev.M-Tuner, aber ohne Probs mit nem Rev.L-Tuner.
    Mit dem Rev.M-tuner stand immer Tuner leer.
     
    #3
  5. mickynapoli
    Offline

    mickynapoli Hacker

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    keine Ahnung angeblich sollen es ja auch clone Tuner geben

    mit rev. j, k, l , l3, m

    auf jedenfall soll lt. Phantom
    rev. M laufen
     
    #4
  6. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Ja, gibt es. Aber wie schon geschrieben laufen bei mir nur die M-Tuner auf nem M-Board.
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    M-Tuner laufen nicht in Original Boxen mit Original Sim und Bootloader.
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Ich hatte ein M Sat Tuner in der DM8000 und der funktionierte !!!! Auch Kabel Tuner in der 7025 funktionierte.

    Ich habe da nie drauf geachtet aber egal welches Baujahr, ich konnte bis heute REV nutzen wie Ich wollte.
     
    #7
  9. mickynapoli
    Offline

    mickynapoli Hacker

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    habe auch beim Board Sponsor gefragt.

    Tuner rev. m funktioniert in der Originalen DM 800 HD.

    es gibt ja auch clone tuner rev. k sollte man nicht lieber dann solch einen Tuner bestellen wenn man im Originalen Tuner rev. K hatte.
    Oder rev. M da dieser evtl. neuer ist !??!

    Danke nochmals
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Wie gesagt, Ich habe auch schon bei Clones mit REV J M Tuners eingesteckt. Meine DM8000 erste generation hatte ein M Tuner drin. Ich gehe mal stark davon aus, das die REV egal ist. Was aber passieren kann ist das der Clone Tuner erkannt wird und dann die Meldung mit Hardware Fehlgeschlagen kommt. In dem Punkt bin Ich mir jedoch nicht sicher.
     
    #9
  11. mickynapoli
    Offline

    mickynapoli Hacker

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    ok danke phantom,

    evtl. hat jemand eine 800 HD rev. K Tuner schon mal für einen Clone Tuner rev. M getauscht??

    Danke
     
    #10
  12. Royal King
    Offline

    Royal King Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Hi,

    also ich habe hier nen Rev. M Tuner ( BSBE2-801A) liegen, den ich in China bestellt habe. Dieser läuft in meiner 800er definitiv nicht. Auf Nachfrage hier im Board, wurde mir erklärt, das es von der Boardrevision abhängig ist, ob er funktioniert oder nicht.

    Allerdings kann die Tunerrevision auch ein Fake sein, denn die Rev. steht zweimal drauf. Einmal unkenntlich gemacht Rev. L, und darunter dann Rev. M. neu eingeätzt. Desweiteren sind die Pins 3/4 von vorne gesehen mehr schlecht als recht getrennt worden.

    Fazit ist: Bei mir läuft nun der alte Tuner immer noch....:emoticon-0124-worri


    Gruß King
     
    #11
  13. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    In einer DM800 habe Ich die Tuner nie getestet, da war Ich damals mit den Original Tuner zufrieden. Ich kann zum test aber auch mal meine Original se her halten. Ein 100% Vergleich ist es dann aber auch nicht.
     
    #12
  14. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Es gibt zwei Rev. M-Tuner. Die erste Version ( basiert auf L3) läuft nicht in Rev J und L Boards.


    Den Anhang 46729 betrachten
     
    #13
  15. Royal King
    Offline

    Royal King Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    Mein Tuner sieht aus wie auf dem zweiten Bild. Allerdings steht wie oben erwähnt die Bezeichnung drauf. L weggestrichen und M neu drauf. Den Anhang 46778 betrachten Den Anhang 46779 betrachten
     
    #14
  16. mickynapoli
    Offline

    mickynapoli Hacker

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

    @chiefobrei
    in meiner Originalen Box sieht der Tuner dem Linken Tuner auf deinem Bild ähnlich, allerdings ist die Board Rev. ein J, also sollte er dort nicht laufen!
    Und der rechte läuft lt. Royal King nicht....

    Also L3 tuner von der 800SE Clone läuft auf der 800 HD Original, hab ich schon getest, aber sollte ja baugleich sein, aufgrund vom Gehäuse....deshalb suche ich gerade einen 800 HD Tuner, nur frage ich mich gerade....welche
    Clone Tuner bzw. welche Rev.
    Clone Tuner rev. K (wie das original)
    Clone Tuner rev. M
    Clone Tuner rev. J

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #15

Diese Seite empfehlen