Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

mickynapoli

Hacker
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
352
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hi,

zu begin meine dreambox 800 HD ist eine Orginale dreambox.
Habe ein Tuner Problem,

defekte Tuner ist BSBE2-401A rev. K
im Sat finder hat er 0%
habe einen Sat tuner von einer 800se clone glaube der L3 eingebaut und auf einmal war signal wieder da...

also ist 100% der tuner defekt.
meine Frage kann man in der 800 HD (Original) diesen
Tuner BSBE2-401A rev. K
für einen Clone 800 HD
Tuner rev. M

tauschen, so das es auch läuft!?

Garantie ist leider schon abgelaufen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Bist Du dir sicher? Ich dachte man kann nur nen Rev.M-Tuner auch auf die entsprechende Board-Revision (M) stecken.
Bei mir hat es auf jeden Fall nicht geklappt, 800hd Clone Revision L-Board lief nicht mit dem Rev.M-Tuner, aber ohne Probs mit nem Rev.L-Tuner.
Mit dem Rev.M-tuner stand immer Tuner leer.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

keine Ahnung angeblich sollen es ja auch clone Tuner geben

mit rev. j, k, l , l3, m

auf jedenfall soll lt. Phantom
rev. M laufen
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Ja, gibt es. Aber wie schon geschrieben laufen bei mir nur die M-Tuner auf nem M-Board.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

M-Tuner laufen nicht in Original Boxen mit Original Sim und Bootloader.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Ich hatte ein M Sat Tuner in der DM8000 und der funktionierte !!!! Auch Kabel Tuner in der 7025 funktionierte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da nie drauf geachtet aber egal welches Baujahr, ich konnte bis heute REV nutzen wie Ich wollte.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe auch beim Board Sponsor gefragt.

Tuner rev. m funktioniert in der Originalen DM 800 HD.

es gibt ja auch clone tuner rev. k sollte man nicht lieber dann solch einen Tuner bestellen wenn man im Originalen Tuner rev. K hatte.
Oder rev. M da dieser evtl. neuer ist !??!

Danke nochmals
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Wie gesagt, Ich habe auch schon bei Clones mit REV J M Tuners eingesteckt. Meine DM8000 erste generation hatte ein M Tuner drin. Ich gehe mal stark davon aus, das die REV egal ist. Was aber passieren kann ist das der Clone Tuner erkannt wird und dann die Meldung mit Hardware Fehlgeschlagen kommt. In dem Punkt bin Ich mir jedoch nicht sicher.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

ok danke phantom,

evtl. hat jemand eine 800 HD rev. K Tuner schon mal für einen Clone Tuner rev. M getauscht??

Danke
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Hi,

also ich habe hier nen Rev. M Tuner ( BSBE2-801A) liegen, den ich in China bestellt habe. Dieser läuft in meiner 800er definitiv nicht. Auf Nachfrage hier im Board, wurde mir erklärt, das es von der Boardrevision abhängig ist, ob er funktioniert oder nicht.

Allerdings kann die Tunerrevision auch ein Fake sein, denn die Rev. steht zweimal drauf. Einmal unkenntlich gemacht Rev. L, und darunter dann Rev. M. neu eingeätzt. Desweiteren sind die Pins 3/4 von vorne gesehen mehr schlecht als recht getrennt worden.

Fazit ist: Bei mir läuft nun der alte Tuner immer noch....:emoticon-0124-worri


Gruß King
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

In einer DM800 habe Ich die Tuner nie getestet, da war Ich damals mit den Original Tuner zufrieden. Ich kann zum test aber auch mal meine Original se her halten. Ein 100% Vergleich ist es dann aber auch nicht.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Es gibt zwei Rev. M-Tuner. Die erste Version ( basiert auf L3) läuft nicht in Rev J und L Boards.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

Mein Tuner sieht aus wie auf dem zweiten Bild. Allerdings steht wie oben erwähnt die Bezeichnung drauf. L weggestrichen und M neu drauf.
 
AW: Tuner rev. K Defekt bei der 800 HD PVR

@chiefobrei
in meiner Originalen Box sieht der Tuner dem Linken Tuner auf deinem Bild ähnlich, allerdings ist die Board Rev. ein J, also sollte er dort nicht laufen!
Und der rechte läuft lt. Royal King nicht....

Also L3 tuner von der 800SE Clone läuft auf der 800 HD Original, hab ich schon getest, aber sollte ja baugleich sein, aufgrund vom Gehäuse....deshalb suche ich gerade einen 800 HD Tuner, nur frage ich mich gerade....welche
Clone Tuner bzw. welche Rev.
Clone Tuner rev. K (wie das original)
Clone Tuner rev. M
Clone Tuner rev. J

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben