1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von ps3nerd, 6. August 2012.

  1. ps3nerd
    Offline

    ps3nerd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    ich habe seit neustem einen Pingulux Plus und war eigentlich vollends überzeugt, da es jetzt ja auch gute Images mit FB unterstützung gibt etc.
    Leider musste ich festellen, dass unter E2 mit Unicable Einstellungen ich nicht alle Sender empfangen kann. Proble gibt es mit Das Erste HD, Prosieben, Sat 1 und Discovery Channel, evtl auch noch andere. Die Sender werden bei einem neuen Sendersuchlauf auch nicht mehr gefunden. Bei dem kleinen Pingulux läuft die selbe Senderliste mit den selben Einstellungen rund.

    Um zu gucken ob es am Tuner liegt hab ich einen Sendersuchlauf unter Spark gemacht, dort wird alles gefunden und die oben genannten Kanäle laufen auch rund.

    Hat jemand von euch eine Idee? hab auch schon diverse Images getestet.

    moin,
    so ist geklärt war SCR 3 zwar mit der richtigen frequenz aber anscheind war das teil wohl relativ sensibel mit der Dämpfung.
    Hab jetzt SCR 1 drinne und alles läuft wie geschmiert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reibi66
    Offline

    reibi66 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

    Hi ps3nerd,

    habe zwar kein Unicable dafür aber das selbe Problem. Kannst du mal erläutern was genau geholfen hat? SCR1-3?
     
    #2
  4. ps3nerd
    Offline

    ps3nerd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

    Moin, sorry dass ich jetz erst antworte.
    Die SCR sind die User mit versch. Frequenzen, da es bei mir von SCR3 auf SCR1 geklappt hat denke ich, dass ich eine zu hohe Dämpfung durch Kabel oder so hatte.
    Also ich denk mal das der Tuner relativ feinfühlig und zu übersteuern neigt. Also entweder mal versch. Kabellängen oder Dämpfungsglied ändern.
    Ist aber alles nur Vermutung, lieber nochmal in ner richtigen Sat-Anlagen bereich fragen.

    Was hast du denn für Einstellungen? Was sagen andere Images? Warum nicht Spark etc.?
     
    #3
  5. kotscho
    Offline

    kotscho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

    Welche enigma 2 version leuft bei dir mit unicable ? habe selbe problem
     
    #4
  6. ps3nerd
    Offline

    ps3nerd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

    Bei mir läuft das Image von pinky, also Evolux.
    Wenn du das selbe Problem hast versuch den Receiver mal mit allen dir zur verfügung stehenden Frequenzen zu betreiben.
    Also alle User Bander, dafür würde ich die anderen Recis vom Strom nehmen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen