Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem, Empfang auf allen Kanälen weg, nach umschalten auf DMAX wieder Empfang

Nordmark

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin moin,

meine Box macht mir seit ca. 2 Wochen Probleme. In unregelmäßigen Abständen ist der Empfang auf allen Sendern weg. Nach einem Enigma Neustart ist alles wieder gut. Jetzt grad ist mir aufgefallen, dass der Empfang auch wieder da ist wenn ich auf den Kanal DMAX stelle. Also alles dunkel, auf jedem Sender SNR und AGC 0 % - einmal auf DMAX oder Enigma Neustart wieder auf jedem Sender Empfang. Ich nutze Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2 - das Image habe ich bereits mal neu aufgespielt. Auch Kanallisten und Sender neu geladen.

Was kann das sein? Verabschiedet sich mein Tuner?
 
Könnte auf einen Tuner defekt hinweisen.

Box wird nicht zu heiß? Lüftung ist gewährleistet?
 
Ja Lüftung ist gut, manchmal ist der Empfang schon beim einschalten der Box weg - also beim "erwachen" aus dem Standby
 
Nein, ein neues Netzteil habe ich noch nicht probiert. Die Box hat auch durchgehend Strom. Also ich schau entweder einen Kanal, schalte dann um und der Empfang ist dann weg, oder der Empfang ist gleich bei erwachen aus dem Standby weg. Schalte ich auf DMAX ist wieder hell auf allen Sendern...

edit: grade erschien für ca. 3 Sekunden ein Popup beim TV schauen - Überstrom, kein Gerät an USB 2 - oder so ähnlich...
habe jetzt mal ein neues Netzteil bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben