Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem DM800HD

guzzimann

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
Meine DM800HD zeigt immer Tunen fehlgeschlagen.Pro7 läuft alle anderen nicht aber auch nicht immer und einen SNR Wert von 6,50dB!
Image habe ich auch neu geflasht,Tuner Konfiguration ist auch OK.Tuner ausgebaut und wieder eingebaut auch keine besserung.Ich
Tippe mal das der Tuner Defekt ist oder was meint ihr?
MfG
Guzzimann
 
AW: Tuner Problem DM800HD

6,50 ist viel zu gering.
Antenne anständih ausgerichtet?
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Hallo,
Anntene ist OK dbox2 läuft einwandfrei an dem Anschluss!
Gruss
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Hallo,
Der Tuner von der DM800HDse passt nicht in die DM800HD Steckplatz ist ganz anders!Der Sponsor kann immoment keine Tuner liefern,
wo kann ich die noch herbekommen?Ich brauche zwei Stück für die DM800hd habe hier zwei Geräte mit Tuner Problem!
MfG
Guzzimann
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Ja.DM800HD mit E-Star
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Problem DM800HD

Wo ist Eigentlich der Unterschied zwischen E-Star und Sim 2.10?
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Anderes Team, das die Sim entwickelt hat. Desweiteren hat E-star, die Box abgewandelt, das kein standardkonformer Tuner reinpasst,
um ein optimale Kühlung ohne Lüfter zu erreichen.
In eine Sim2.01 Box passen auch Original Tuner rein, das da Board Layout dem Original entspricht.
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Und wo kann ich jetzt die E-Star Tuner herbekommen ausser als beim Sponsor?
MfG
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Ja, das erklärt einiges. Hab mir in der Bucht einen Alps Tuner für die 800er (mit E-Star) gekauft. Das ist erstmal genau der Gleiche, aber der Anschluß ist, wie oben erwähnt, völlig anders.
Bei dem verbauten Tuner sieht er aus wie ein alter IDE Stecker.
Selbst wenn der Sponsor Tuner liefern könnte, wer sagt uns, das dies nicht der gleiche Schrott ist? Transponder 57 ist praktisch damit nicht zu empfangen.
Meine Meinung über Clone Boxen hat sich damit ziemlich geändert.
 
AW: Tuner Problem DM800HD

Hab auch ne 800Clone und nachdem ich den Tuner (Rev. G) gegen einen Alps getauscht
habe, blieb der Fehler mit den BER-Werten und verpixelten HD-Sendern trotzdem noch.
Ich habe sehr hohe dB-Werte an dem Anschluß, deshalb testweise die Dämpfung am
Spaun Multischalter aufs Minimum gedreht und ein Dämpfungsglied eingeschleift.
Und siehe da: Fehler weg :emoticon-0148-yes:

Die Clone-Boxen bzw. Tuner sind wohl seeeeehr empfindlich bei zu hohen Werten.
 
Zurück
Oben