Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Konfiguration

finest

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Wie komme ich weiter? Meine Dreambox 8000 findet nur einen Satelliten z.B Astra 19°E obwohl ich 8 Satelliten anpeile. Ich habe auch schon verschiede Tuner Einstellungen und Konfigurationen (in diversen Boards zu lesen) probiert – vergeblich.

Hier sind meine Daten:

Wavefrontier T90
8 lnbs für 8°W, 1°w, 9°E, 13°E, 16°E, 19°E, 23°E und 28°E
Die verbindungen sind: Lnb > Chess 4/1 > spaun Spaun SUR 211 F > Dream 8000

Meine Konfiguration:

1. Satellit: 8°W
Spannungsmodus: Polarisation
Tone Modus: Band
LNB: LNB1
DiseqC-Modus: 1.1
Toneburst : Keins
DiseqC Befehl: AA
Schnelles Diseq: nein
Sequenz-Wiederholung: nein
Befehlsfolge: committed, toneburs
Uncommitted DiseqC-Befehl: keins (habe auch versucht mit imput 1 - vergeblich)
DiseqC-Wiederholung: Keins
LOF: Universal LNB
Erhöhte Spannung: nein

2. Satellit: 1°W
Spannungsmodus: Polarisation
Tone Modus: Band
LNB: LNB2
DiseqC-Modus: 1.1
Toneburst : Keins
DiseqC Befehl: AB
Schnelles Diseq: nein
Sequenz-Wiederholung: nein
Befehlsfolge: committed, toneburst
Uncommitted DiseqC-Befehl: keins ( habe auch versucht mit imput 2 – vergeblich)
DiseqC-Wiederholung: Keins
LOF: Universal LNB
Erhöhte Spannung: nein

Usw. bis 28°E

Meine Dreambox 8000 findet immer nur den Satellit mit der 1. Konfiguration egal ob er Hotbird, Astra oder Intelsat usw. ist.

Was mache ich falsch?

Gruss und vielen Dank im Voraus
 
AW: Tuner Konfiguration

Hallo,
wiso hast Du den umständlichen Weg mit dem SUR und 2 Diseqcs genommen. 1 Diseqc 8/1 Schalter mit Diseqc 1.1 wäre auf jeden Fall sinvoller.
Der Fehler könnte zb. mit an der Einstellung des SUR 211 liegen.
 
AW: Tuner Konfiguration

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hab jetzt BEST 10/1 diseqc bestellt. Guck mal ob es funzt. Ich kann gar nicht warten, dass die Box endlich läuft.

Ich hätte noch Drei Fragen:

1. ORF Karte scheint nicht mit dem original Dream Image zu funktionieren, zumindest in meiner Box nicht. Die Karte ist schon freigeschaltet. Was kann ich machen?

2. Mein Diablo 2.3 (underworld 181) wird erkannt aber funzt auch nicht mit dem original Image in meiner Box. Gibt's 'ne Lösung dafür?

3. Wie kann ich DigiT* keys angeben?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner Konfiguration

Laß es uns wissen ob der läuft bei mir gehen sie nicht.
Gruß Pabst
 
AW: Tuner Konfiguration

ich binn wohl ein Nabilo Fan

GP- soll und will keine keyupdater in seinen images laut IHAD

und mit den key einfügen - wenn du CCcam drauf hast kannst auch manuel evtl deine Digi kekse eintippen in var user/key Softcam.key
 
AW: Tuner Konfiguration

stimmt kiliantv-

nur dachte mir finest ist mit dem wissen nicht soweit

bei nabilo kann er sich das sparen

meine zusätzlich zu machen
 
AW: Tuner Konfiguration

Vielen Dank Jungs für eure Hilfe. Besser kann man es nicht erklären.

Noch ne' Frage: ich würde gern CCcam im usr.bin Ordner einbauen damit das Original Image erhalten ist - zwecks Garantie. (wie es hier beschrieben ist: https://www.digital-eliteboard.com/threads/46265&page=2)

Aber ich weiß nicht welchem CCcam ich nehmen soll. Es gibt für nabilo, Enigma und ein CCcam file wo CCcam.amrmeb, CCcam.armeb.eabi, CCcam.x86, CCcam.x86_64 usw enthalten sind. Ein download link wäre super.

Ich weiß, es wäre viel einfacher mit Gemini zu flashen und über addon CCcam runter zu ziehen. Aber ich bin so was von ein Anfänger, dass ich mich überhaupt nicht mit Linux Boxen auskenne. Dadurch hat man schon Angst, dass irgendwas schief laufen kann und die Garantie wird nicht mehr gelten.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner Konfiguration

schau mal ob du die dcc camd drauf hast!
die suchst du dann in usr/bin!

auf dem pc gehst du hin und benennst die cccam.mipsel genauso um wie die dcccamd auf der box heisst!
nun kopierst du unsere cccam(heisst ja jetzt dcccamd auf deem pc) in den selben ordner in dem sich die dcccamd befindet!

einfach überschreiben!
rechte auf 755 setzen!

cccam.cfg,priochannelinfo und providers nach var/etc!

und voila nach reboot der box startet cccam wenn du im image die dccccamd startest!
 
AW: Tuner Konfiguration

Ich habe cccam.config, cccam channel info und providers gefunden. Es fehlt mir nur cccam.prio. Muss cccam.prio dabei sein oder funzt es auch ohne? Wo bekomme ich die Date her? (Ich habe eine ORF Karte)

Gruss
 
AW: Tuner Konfiguration

wie was wo???

funkt auch ohne die prio ja!

was für daten meinst du???
cccam straten ,karte läuft fertig!!zumindest mit der cccam version 2.0.11
 
AW: Tuner Konfiguration

Ich hab cccam.prio gemeint. Bin froh, dass ich sie nicht unbedingt brauche. Ich werde mich morgen damit beschäftigen.

Vielen Dank und Greetz.
 
AW: Tuner Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt die Anweisung befolgt - CCcam version 2.0.11 runtergeladen -

CCcam.mipsel in dccamd umbennant -

dccamd per DCC in den Ordner usr/bin kopiert und überschrieben (rechte auf 755 gesetzt) -

CCcam.cfg, CCcam.channelinfo und CCcam.providers in den Ordner etc kopiert (es gibt auch einen anderen Ordner var/etc->/etc - ich habe beide probiert, weiß aber nicht welcher richtig ist)

Orf karte mit chip nach unten und nach vorne in richtung der Box in den leseschlitz eingeführt

Box gebootet aber nichts ist passiert.


Meine Fragen:

muss ich auch die Rechte von CCccam.cfg,channelinfo und providers auf 755 setzen?

Welcher Ordner ist richtig für die drei o.g.files - etc order var/etc->/etc?

Hätte ich was anderes in den Ordnern kopieren sollen?

Wie starte ich im image dccamd oder CCcam, wie bellof gesagt hat, damit die Karte läuft? (muss ich Gemini oder Nabilo Image zuerst im CF installieren und danach im Image dccamd/cccam starten? Ich hab das original Image im Flash)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben