Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner konfigration mit 8000

Eiche1

Ist oft hier
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!!
ich habe eine Frage,bezüglich der Tuner Enstellung.Ich habe eine Wave 90 mit 10 lnb. Sie ist an Tuner 2 angeschlossen. an Tuner 1 ist ein disec Motor,damit keinerlei Probleme.Das Problem ist die t90.Habe vormals den Ventage daran angeschlossen und alles war ok.Nur bei der Dream ist dies leider nicht mehr so einfach.Wie sieht bei euch die Disec Einstellungen aus.Wäre toll wenn ich bei dieser Sache weiterkommen würde.Ich sehe grade das Phantom auch so eine Anlage hat.
Mfg Eiche1
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Schau mal hier

IMG Removed

Wenn du ganz nach unten scrollst, dann musst du noch die Reihenfolge (imput) angeben. Dies ist an deinem Diseqc abzulesen.
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

Hab ein Problem mit den Einstellungen
T90 mit 8 LNBs
2 x kathrein multiswitch 17-4 mit 4 spaun 401
beim vantage8000 war alles problemlos, alle 10 sat empfangen

geh ich auf erweitert wie o.a. was genau ist dann einzustellen
was genau besagt der LNB unter satellit ( geht von 1 - 32)
habe angewählt uncommitted (ist ebenfalls auf spaun eingestellt)

dann der uncommited diseq befehl : input 1-16 bzw keins ??

folgende belegung habe ich am multiswitch

D C B A D C B A
9° 16° 13° 19° sowie am 2 ten 28,2° 23,5° 0,8° 4,8°



Danke für die Hilfe :good:
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Der uncommited diseq befehl ist sehr wichtig. Wenn zb 9° auf AA liegt, dann muss hier Input1 eingestellt werden. Wenn dann 16° auf BA liegt, dann Input2 usw.
Die Option LNB sind die einzelnen Satelliten Optionen. LNB1 wäre zb. für 9°. LNB 2 ist dann für 16° usw.
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Phantom

das heißt in meinem Beispiel multiswitch 1 mit belegung

A =19, B=13, C=16 Und D=9 würde dann sein

AA 19
AB 13
AC 16
AD 9
----------------diese 4 sind alle (?) auf Input 1


multiswitch 2 mit belegung
A=4,8, B=0,8, C=23,5 und D =28,5 ist dann
BA 4,8
BB 0,8
BC 23,5
BD 28,5
---------------diese 4 sind input 2 ??




**Die Option LNB sind die einzelnen Satelliten Optionen.
LNB1 wäre zb. für 9°.
LNB 2 ist dann für 16°**

das heißt hier kommt das selbe wie oben rein, also am multiswitch 1
mit belegung
AA 19
AB 13
AC 16
AD 9

bekommen alle den LNB 1 vergeben oder ist

AA 19 .. LNB1
AB 13 .. LNB2
AC 16 .. LNB3
AD 9 .. LNB4

usw bis LNB8 bei switch 2 ?

Danke !!!:good:
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmals

also ich komm mit den erweiterten einstellungen nicht weiter- das einzige was funktioniert ist eine 4 satelitteneinstellung mit a, b, c und d

versuch ich die erweiterten und gehe nach anleitung oben vor , also die 4 lnbs/satpositionen die am multiswitch 1 hängen verseh ich mit eingang eins, in dem fall also 13,19,16 und 10

AA 19
AB 13
AC 16
AD 9
----------------diese 4 sind alle (?) auf Input 1

und diese 4 bekommen alle den Lnb1 ?



genauso wie

multiswitch 2 mit belegung
A=4,8, B=0,8, C=23,5 und D =28,5 ist dann
BA 4,8
BB 0,8
BC 23,5
BD 28,5
---------------diese 4 sind input 2 ? als auch und diese 4 bekommen den lnb 2 ?


sowie
diseq modus 1.1
erhöhte spannung? überall auf erhöht? ist das wichtig ?
befehlsfolge ist überall uncomitted, committed, tonebust(uncomitted auch bei spaun)
sequenz wiederholung überall auf aus
diseq wiederholung eins? bei allen ? wichtig ?

Irgendwas funktioniert da nicht.......

warum hast du dann bei LNB den LNB 4 gewählt, wegen diseq oder hast du auch multiswitch ?
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gehst du mit den 2 Multiswitsch in den 2 Tuner ????. Wenn ja, damm mache es genau so wie oben. Die Reihenfolge ist jedoch wichtig.
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



N'abend Phantom,

nein ich geh mit 2 x 17-8 multiswitsch mit je 4 belegten ausgängen in 2 Spaun 401F und dann mit 4 kabel weiter an 4 receiver;
dh ich hab an der dream nur den a tuner belegt....

hatte vorher den vantage hier an der position und den ersetz ich nun mit der dream 8000...beim vantage war alles kein problem.....wie gesgat das einzige das funktioniert ist derzeit wenn ich bei der tuner config die einfach mit modus A/B/C/D wähle -

KD funktioniert auch nicht mehr =? ging beim vantage ebenso problemlos....( diablo cam 2,3 wird erkannt und ist richtig eingestellt)

hab die newnigma 2.5 drauf

die neuen keys mit DCC E² nach var/keys attribute auf 777 ?
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Attribute müssen bei Keys nicht gesetzt werden.

Was die Satelliten angeht, so musst du doch im Vantage angegeben haben, welcher Sat, welchen Port nutzt. Das selbe machst du bei der DM nur mit den Imput (ganz unten)

Hast du denn überhaupt ein Cam am laufen und vor allem gestartet ????
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



OK ref keys und attributen.....



Cam: ja hab über bp die CCcam 2.0.11 geladen und aktiviert ...also 2.0.11 läuft


wenn ich mit dem DCC nachsehe ist unter var/ etc auch ne cccam.cfg drinn- attribut 644?

# uper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# mpcs for 1833to1702
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

#Smargo USB Support
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+


denk da muß ich was rauslöschen für betrieb mit diablo 2.3 -
auch jetzt schon wenn ich keine c line gesandt hab und mal das gerät nur lokal zum laufen bringen will mit den karten ?

da kommt ja dann die c und f line rein






beim vantage war die belegung bei den kathrein switches....

mit
switch 1
d-9
c-16
b-13
a-19


bei switch 2
d-28,2
c-23,5
b-0,8
a-4,8

also 2 mal die a sowie die b usw, so wars auch bei den antenneneinstellungen im vanti


ich probier mal
switch 1
d-9 - lnb1 line 1
c-16 -lnb 2 line2
b-13 - l3l3
a-19 - l4l4

switch 2
d-28,2 -l5l5
c-23,5 -l6l6
b-0,8 -l7l7
a-4,8 -l8l8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner konfigration mit 8000

Wo zu hast du Newcs am laufen ?????

Deine Ports die kannst du in der DM nicht mit AA oder AB angeben. Wenn du ein Spaun hast, dann legt er den ersten Diseqc aus input 1 - 4 und den 2 Diseqc von 3 - 8. Ich nehme mal stark an das astra zu den 1-4 gehört.

Versuche mal das hier

d-9 - Input4
c-16 -Input3
b-13 - Input2
a-19 - Input1
d-28,2 -Input8
c-23,5 -Input7
b-0,8 -Input6
a-4,8 -Input5
 
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erweiterte einstellungen:

Danke - ich probier das gleich morgen ( muss heute haggeln und sitz ned vor box ;))



Newcs: Ich hab gestern über BP die 2.0.11 geladen, soweit ich mich erinnere gibts auch ne version

---->> newnigma2-camd-cccam2.0.11-newcs165.config

Soll ich dann einfach die nehmen und über BP zum laufen bringen oder soll ich mir die newcs1.65 zip runterladen und über DCC installieren?
Wohin genau kommt die ? --> Dort wo Cccamconfig liegt also unter var/etc?
Wenn ich sie über BP lade kommt sie ja gleich an den richtigen platz und startet wenn cccam startet?

Welche version der newcs muß ich wählen wenn ich folgende Karten hab, hab gesehen da gibt es unterscheidl versionen je nachdem ob Ci oder redaerslot oder ist das nur wenn ein smargo verwendet wird ?

1- Orf Karte (steckt im Vanti bisher am Diablo)
2- Diablo 2.3
3- Viaccess Cam mit dorcel

Würdest die ORF in einen cardreader slot geben oder auf das Diablo cam ?
Das Diablo oben oder unten bei den 2 CI Slots - egal ?

Viel Fragen....Danke für die Erläuterungen


:good::good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner konfigration mit 8000

Du weist aber schon, das du die ORF Karte im Diablo nicht sharen kannst. Ich kann auch immer noch nicht verstehen, wozu du Newcs am laufen gast. Du kannst alles im CA laufen lassen und glaube ein Smargo hattest du auch. Hier wird auch kein Newcs benötigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben