Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner gehimmelt?

BaDeNsEr

Newbie
Registriert
7. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute,

ich hab seit einigen Monaten einen VIP2 und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.

Heute haben wir etwas umgeräumt, da neue Möbel angeschafft wurden, alles sauber abgebaut und anschliessend wieder neu aufgebaut und verkabelt.

Alles lief soweit auch wieder, plötzlich am Abend war das Bild weg, "kein oder schlechtes Signal". Nachgesehen Tuner1 hat 100% Signalstärke (roter Balken) und keine Qualität, Tuner2 hat 80% Signalstärke und 98% Qualität (so war das immer). Auf Tuner2 kann man dann auch wieder schauen.

Ich hab einiges versucht, vom LNB ist das Signal an beiden Kabeln ok, auf Tuner2 kommt bei beiden ein Bild, bei Tuner1 kein Bild (100% Signalstärke und keine Qualität).

Softwaremässig konnte ich auch nichts richten (Backup zurückgespielt) Originalsoftware probiert.

Hab auch mal 10 Minuten ganz vom Netzstrom genommen, hat nichts gebracht

Auffällig ist bei Menue-- Satelliteninstallation--Antennen Ausrichtung--bei Tuner1 nicht auf den Menuepunkt "Verbindungstyp" weil grau und inaktiv, bei Tuner2 ist er weiss und kann gewählt werden, ob das was zu bedeuten hat, weiss ich allerdings nicht.

Veilleicht ist er aber auch einfach nur defekt, oder hat noch jemand eine Idee?

Danke im vorraus.


Liebe Grüsse

Ralf
 
AW: Tuner gehimmelt?

Hallo BaDeNsEr,

das hört sich alles so an, als wenn der Tuner 1 einen Ding weg hat.

Jeder Tuner hat ein extra KabeL?
Beim Testen hast du das Kabel von Tuner 2 mal an Tuner1 gesteckt.

Mußte auch mal umräumen und hatte plötzlich den Selben Effekt wie du. Kam lange nicht drauf. Bis ich da mal nachgeschaut hab. Ein Kabel hatte kein richtigen Kontackt mehr. Das Kabel war etwas aus dem F Stecker gerutscht(am switch). Von außen nocht sicht bar.. Alles neu gerichtet- alles wieder paletti.

Aber das hier: -bei Tuner1 nicht auf den Menuepunkt "Verbindungstyp" weil grau und inaktiv
gibt mir zu denken. Vielleicht hat der Tuner keinen elektrischen Kontakt mehr im VIP drinnen. Bist du irgendwo gegengestossen beim Umräumen?

Mlg piloten
 
AW: Tuner gehimmelt?

Hi,

danke für die fixe Antwort.

ja vom Switch kommen zwei Kabel, ich habe diese an der VIP2 auch schon getauscht, am Tuner2 funzen beide Kabel, Tuner1 keines, habe beide Kabel auch noch an einen anderen Receiver gehängt, bei Beiden kam ein astreines Bild, d.h. LNB, Switch, Kabel schliesse ich aus.


Beim Umräumen sollte nichts passiert sein, nichts gestossen, oder gar runtergefallen, es hat ja noch gute 2 Stunden funktioniert, dann war dunkel.

Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Edision?
 
AW: Tuner gehimmelt?

hab den Service noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Weiß aber dass Edision will, das die Receiver nicht direkt zu Ihnen, sondern zum Händler geschickt werden soolen, bei denen man den Receiver gekauft hat.
Hab gelesen, dass Ein Tuner bei defekt anstandslos getauscht wird.
Setzt dich mit deinem Händler in Verbindung.

Mlg piloten
 
AW: Tuner gehimmelt?

Hi,

sodele, ich war dort, die haben den Receiver geprüft und Tuner1 ersetzt alles funktioniert wieder, ratzfatz und kosten loserledigt, TipTop.

Danke für die Hilfe und auch für 2011 den besten Empfang ;-)
 
Zurück
Oben