Hallo Leute,
ich hab seit einigen Monaten einen VIP2 und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.
Heute haben wir etwas umgeräumt, da neue Möbel angeschafft wurden, alles sauber abgebaut und anschliessend wieder neu aufgebaut und verkabelt.
Alles lief soweit auch wieder, plötzlich am Abend war das Bild weg, "kein oder schlechtes Signal". Nachgesehen Tuner1 hat 100% Signalstärke (roter Balken) und keine Qualität, Tuner2 hat 80% Signalstärke und 98% Qualität (so war das immer). Auf Tuner2 kann man dann auch wieder schauen.
Ich hab einiges versucht, vom LNB ist das Signal an beiden Kabeln ok, auf Tuner2 kommt bei beiden ein Bild, bei Tuner1 kein Bild (100% Signalstärke und keine Qualität).
Softwaremässig konnte ich auch nichts richten (Backup zurückgespielt) Originalsoftware probiert.
Hab auch mal 10 Minuten ganz vom Netzstrom genommen, hat nichts gebracht
Auffällig ist bei Menue-- Satelliteninstallation--Antennen Ausrichtung--bei Tuner1 nicht auf den Menuepunkt "Verbindungstyp" weil grau und inaktiv, bei Tuner2 ist er weiss und kann gewählt werden, ob das was zu bedeuten hat, weiss ich allerdings nicht.
Veilleicht ist er aber auch einfach nur defekt, oder hat noch jemand eine Idee?
Danke im vorraus.
Liebe Grüsse
Ralf
ich hab seit einigen Monaten einen VIP2 und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.
Heute haben wir etwas umgeräumt, da neue Möbel angeschafft wurden, alles sauber abgebaut und anschliessend wieder neu aufgebaut und verkabelt.
Alles lief soweit auch wieder, plötzlich am Abend war das Bild weg, "kein oder schlechtes Signal". Nachgesehen Tuner1 hat 100% Signalstärke (roter Balken) und keine Qualität, Tuner2 hat 80% Signalstärke und 98% Qualität (so war das immer). Auf Tuner2 kann man dann auch wieder schauen.
Ich hab einiges versucht, vom LNB ist das Signal an beiden Kabeln ok, auf Tuner2 kommt bei beiden ein Bild, bei Tuner1 kein Bild (100% Signalstärke und keine Qualität).
Softwaremässig konnte ich auch nichts richten (Backup zurückgespielt) Originalsoftware probiert.
Hab auch mal 10 Minuten ganz vom Netzstrom genommen, hat nichts gebracht
Auffällig ist bei Menue-- Satelliteninstallation--Antennen Ausrichtung--bei Tuner1 nicht auf den Menuepunkt "Verbindungstyp" weil grau und inaktiv, bei Tuner2 ist er weiss und kann gewählt werden, ob das was zu bedeuten hat, weiss ich allerdings nicht.
Veilleicht ist er aber auch einfach nur defekt, oder hat noch jemand eine Idee?
Danke im vorraus.
Liebe Grüsse
Ralf