1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuner für Clone Dreambox

Dieses Thema im Forum "DM 8000 HD Clones" wurde erstellt von matrix3, 12. Juli 2011.

  1. matrix3
    Offline

    matrix3 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    passen eigentlich orginal Kabel-Tuner in eine clone Dreambox 8000!?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tuner für Clone Dreambox

    Du kannst alle DM800/8000 Tuner in deiner DM8000 verwenden, egal ob Clone oder Original. Selbst die Tuner von der 7025 passen.
     
    #2
    dhc_ und Karl-Hein gefällt das.
  4. matrix3
    Offline

    matrix3 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tuner für Clone Dreambox

    Alles klar.Ich danke Dir.
     
    #3
  5. dhc_
    Offline

    dhc_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    mitten in Sachsen-Anhalt
    AW: Tuner für Clone Dreambox

    ok,

    also passen auch alle DM800/DM8000 Sat Tuner in die BM8000.

    Wie sieht es mit den neuen DM800Se Tunern aus? Die sind doch etwas anders, oder?

    Irgenwie habe ich den Eindruck, dass die DM800SE und DM7025+ Sat Tuner neuerdings für die DM8000 "empfohlen" werden. Ist das nur eine "Preismasche"?

    Deshalb bin ich etwas verunsichert.
    Wenn die normalen DM800 z.Bsp. Rev. M Tuner passen, was kann der "neue" DM800Se Tuner besser?

    Ich frage, weil ich meine DM8000 evtl. noch mit einem Tuner aufrüsten will und nichts falsch machen möchte.
    (meine DM8000 clone ist anscheinend noch keine Rev.3, weil ich hab da so einen Dongel/Adapter im Zubehör der wohl bei den "älterne" Modellen für das DVD Laufwerk ist und ab DM8000 Clone "Rev.3"? nicht mehr benötigt wird.)

    Naja, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe zwar viel gesucht und gelesen, aber in dem Punkt Tuner bin ich trotzdem nicht viel weiter gekommen.

    bis denne
     
    #4
  6. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Tuner für Clone Dreambox

    bei meiner 8k haben die Tuner immer leichte Qualitätsschwankungen gehabt, seitdem ich zusätzlich Originaltuner eingebaut habe, ist der Empfang 1a. Mit zusätzlichen Clonetunern waren die Schwankungen immer noch da. Ich kann da nur den Originaltuner empfehlen.

    Gruß
     
    #5
    dhc_ gefällt das.
  7. Gti_2010
    Offline

    Gti_2010 Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tuner für Clone Dreambox

    Soweit ich informiert bin gab es lange Zeit keine DVB-S2 Stecktuner für die orginal DM8000. Die der orginalen DM800 sind wohl auch nicht freigegeben gewesen obwohl sie steckbar waren.
    Woran das liegt, meine Vermutung ist die Stromaufnahme.

    Das es geht haben Leute hier bestätigt, aber der Hersteller wird nen Grund haben warum die Freigabe nicht kam.

    Der Verweis von nicko222 Richtung orginal (freigegebenem) Tuner ist mit Sicherheit richtig.

    PS: Es hieß doch mal das eine überarbeitete Clone-Version mit neuen Onboard-Tunern kommen soll, gibts da mittlerweile Infos?
     
    #6
    dhc_ gefällt das.

Diese Seite empfehlen