Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

drativ

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe eine HD 800SE Box.

Seit neuesten habe ich auf keinem Sender mehr ein Bild/Empfang.
Es kommt immer die Meldung "Tuner fehlgeschlagen"
Im Sat finder springt der empfangs Balken ständig hin und her.

Ist der Tuner defekt ? oder was könnte es noch sein !?

Hat jemand eine Idee ?

MfG
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo
Wenn du dir sicher bist das dein Satanschluss in Ordnung ist würde ich als nächstes einen anderen Tuner testen.
Eventuell mal die Tunereinstellungen noch überprüfen.
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo,
habe einen anderen receiver angeschlossen (so einfacher nichts besonderes) und da ist das Bild ohne Fehler in allen Sendern da !

MfG
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Und die Tunereinstellungen überprüft? Ansonsten musst du mal ein anderen Tuner testen.
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo,
einstellungen habe ich nicht geändert lief ja einwandfrei und dann plötzlich verpixelt und einen Tag später weg.
Tuner testen heisst ich muss mir wohl nen neuen holen , so ein Mist
MfG
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Gibt bei EBay oder Ebay-Kleinanzeigen um 40 Euro
Haste nicht einen Kumpel um die Ecke der auch eine Dream hat, da kannste erst mal testen.
 
werde berichten

Hallo,
habe eben DSF1 und Tele5 empfang alle anderen kein Bild.

Was ist da los ???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo,
habe heute einen neuen Tuner geholt und eingesetzt.
Und siehe da immer noch tunen fehlgeschlagen. Habe den tuner wohl umsonst geholt.

Was kann ich noch machen ???
anderes image ...
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Anderes Image kannste natürlich auch erst mal probieren, das macht ja nicht viel Mühe.
Kontroliere auch mal bitte den Steckkontakt vom Tuner. Ich hatte es jetzt erst das es dort keinen richtigen Kontakt gegeben hat.
Siehe hier: Link
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Ich vermute ein defektes LNB, funktioniert der Reci bei einen Kumpel/Nachbarn??
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo,
anstelle der DB habe ich einen anderen receiver angeschlossen und der funktioniert tadellos. Leider kann ich zu keinem Nachbarn gehen zum testen.
Das LNB schliesse ich damit wohl aus.
Habe eben noch mal die Box neugestartet und dann ging plötzlich TELE5, DSF und zwei drei weitere haben funktioniert. Alle anderen keine Funktion.

Habe die Vermutung das entweder die Soft einen weg hat oder sogar doch das Netzteil einen defekt hat, obwohl die Box ja unter Strom ist.

Hat sonst noch wer eine Idee wie irgendeine einfach/stabile Software oder vielleicht doch nur der Bootloader !?

Gruß
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Könnte dennoch am LNB liegen, Dreamboxen sind sehr empfindlich, kann auch das Netzteil hinüber sein, Ferndiagnosen sind immer ein bisserl schwierig. Nehme mal eine Uraltsoftware, könnte auch am fehlenden Tunertreiber liegen. Hast du eine Veränderung an der Box vorgenommen, oder trat der Fehler plötzlich ohne Fremdeinwirkung auf?
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Hallo,

habe an der Box nichts verändert, kam plötzlich.
LNB mmh probier ich aus !
Werde auch erst mal das Netzteil wechseln.
Berichte dann wieder

Danke erstmal
 
AW: Tuner fehlgeschlagen , kein Empfang

Habe exakt das gleiche Problem. Gut das du den Tuner schon gewechselt hast und diesen Fehler schon ausgeschlossen hast. Denke das es bei mir an der Kombination Tuner --> Multiswitch --> LNB liegt. Ist irgendwas mit der Steuerspannung denke ich. Warum aber dann kein Tunerwechsel hilft ist mir schleierhaft. Werde in den nächsten Tagen die Box mal direkt am Multiswitch anschliessen. Schreib mal ob der Netzteilwechsel was bringt. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spannung des Netzteils versorgt ja die ganze Box, und die läuft ja einwandfrei.
 
Zurück
Oben