Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tuner fehlaschalgen problem lösüng

selim16510

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo leute tuner fehlgeschlagen diesen fehler kann so beheben disek schalter tauschen spaun disek dann habt ihr keine probleme meh. habe gleiche problem gehabt seit ich disek schlater gewechselt spaun drauf gemacht habe habe ich das problem nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tunning fehlgeschalgen problem (halbseidige) Lösung

Hallo, ich sitze in einem 4er Haushalt, hatte die gleichen Probleme beim umschalten, hat alles nichts gebracht, die Anlage ist spaun und ein no name diseqc,Astra und Hotbird,ich war auf dem no name.
Ständig tunning fehlgeschlagen, neue Settings und alle anderen Tipps vom netz habe ich versucht, Problem leider nicht gelöst...
Als letztes habe ich mich auf den spaun diseqc umgestöpselt und siehe da es geht seit 2 Tagen fehlerfrei.
Für mich als Sat Newbie nicht ganz nachvollziehbar, dass die DM 800 so empfindlich reagiert, da ich mit meiner DM 600 absolut keine Probleme hatte.

Ich hoffe mein Statement hat irgend jemandem etwas gebracht, wenn spaun nicht vorhanden gewesen wäre, würde ich die Box zurückschicken, da 400 euronen kein Pappenstiel sind und die Sat HW auswechseln auf gut Glück wäre mir einfach zu teuer.

LG
Wolfen676
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Was sind das für Modele? Ist ein 4-1 auch dabei?

orel66
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Hallo orel66,

Sat Technik=nicht meine Stärke, aber ...

Universal Relais HB+Astra 1Ausgang =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Multiswitch = Link veralten (gelöscht)

ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben ...

lG
wolfen676
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

gemini 4.4 als sofware aufspielen
dann ist das problem gelöst.
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Und warum soll bitteschön das Problem mit Gemini weg sein?? Das Problem gibts nur mit dem DVB-S2 Tuner und es liegt im Enigma 2 - nicht bei iregendewelche Grafische oberfläche...

orel66
 
AW: tunning fehlgeschlagen problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hello,

leider stimmt das nicht, meine Box ist 3 Tage alt und ich habe als image die
The Gemini2 Project 4.40 DM800 Version drauf.

Habe alles Versucht, alle Ratschläge befolgt, NEUE richtige Settings (keine alten), Einstellungen, ...
War auch bei einem Profi (dort gekauft), doch Schreck, bei ihm hat es funktioniert, also habe ich nichts falsch gemacht...
Das Problem wurde bei mir leider erst durch´s umstecken behoben.
Seither funzt die Box 1a.
Trotzdem empfinde ich es als "FRECHHEIT" dem Benutzer so etwas zuzumuten (zumindest wird das Problem von DM Multim. nicht ignoriert), kommt mir vor wie bei MS ;-))

Ich verstehe einzig und allein nicht, dass die DM600 tadellos funktioniert hat und die 800er nicht ... wirft für mich schon einige Fragen auf.

#orel66
25€ wäre für mich noch verkraftbar, doch es ist natürlich auch keine Garantie ?!

LG
Wolfen676
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Ich habe schon mehrere DiseqC schalter getestet und alles was bis heute dazu an einstellungen geschrieben wurde - schon langsam denke ich dass das problem nicht alleine bei den schaltern liegt, sondern an dem zusammenspiel schlalter-lnb!
Derzeit habe ich 2 Inverto lnb´s, einen Alps und einen MTI-Okto lnb. Ich kann zwischen den Inverto und Alps belibig herumschalten ohne probleme - aber sobald ich auf dem MTI bin, ist vorbei - dann habe ich nur tunen fehlgeschlagen! Da hillft nur enigma neustart...

orel66
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

also es ligt definitiv nicht an diseq und auch nicht an dem LNB !!!!

der tuner in der 800 ist einfach scheise !!!!!!!

das weis jeder , es zikt ohne ende , aber mit ein multischwitsch 9/8 oder 17/8 oder jeden anderen gibts keine problemme.
der tuner der 800 spuckt einfach zu wenig saft raus , und deswegen komen imer wider solche " tuner fehlgeschlagen " raus.
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Klar liegt an Tuner - denn kann ich aber nicht wechseln - oder?? :dfingers:
Also, es bleiben nur die Diseq und LNB´s - damit das problem einiger massen in griff bekommen wird...

orel66
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

doch , den tuner kanst du austauschen , die 800 ist mit ein PCI steckplatz ausgerustet , und den tuner kanst du reklamiren bei dream multimedia und du bekomst ein neuen.
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Ja denn kannst du tauschen - aber ich bekomme den gleichen model, oder? Und, so wie ich es verstanden habe, es ist ein allgemeines problem mit dem Alps DVB-S2 Tuner? Oder gibt es serien weise quasi "defekte" tuner?

orel66
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

nicht umbedingt den gleichen , also die produktion ist nonstop am laufen , es kann sein das du eben den neusten der grade rausgekomen ist bekomst , kann aber sein das da noch restbestende in lager ligen und du erwischt einen älteren.
du kanst bei dream multimedia anrufen und dein problem schildern , es wird dir bestimt geholfen , es kann auch sein das der tuner 100% in ordnung ist und deine dream eine macke hat !!

also ich habe eine der ersten 800 und die macht kein einziges problem bis heute , nicht mal "tuner fehlgeschlagen" bekomme ich zu sehen
 
AW: tuner fehlaschalgen problem lösüng

Ich hatte das Problem auch.Bei mir lag es am schnurlosen Telefon.Irgentwie störte das den Tuner der Dream 800.Alle anderen Boxen machte das nichts aus.
Gruß Pabst
 
Zurück
Oben