Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner erkennen

PiloptSteffen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hi an alle,

wie kann ich erkennen welcher tuner gerade auf meinen fernseher zu sehen ist,
ich würde ja gern tuner 1 nach tuner 2 kopieren aber ich weis nicht welchen tuner ich gerade
sehe.
wenn ich auf meiner fernbedienung rc1/rc2 drücke leuchtet die power led mal grün mal rot aber
auf dem fernseher ändert sich nichts.

grund für die anfrage ist (prob schon im 3d tv forum gestellt) das ich die sendung "die Kathedrale"
in 3d gesehen habe aber die aufnahme in normalen hd erfolgte.
meine annahme ist: das auf einem tuner artd hd auf einem andeen transponder gepeichert ist,
welcher die sendung nicht in 3d übertrug. nun kann ich nicht nachvollziehn ob das so stimmt.
da ich nicht weis, welcher nun der geeignetere tuner ist, traue ich mich nicht die tuner zu
kopieren da ich eventuell genau die falsche kopiere.

tschö steffen
 
AW: Tuner erkennen

Hallo Steffen,

ich habe zwar nur die Kabelversion, sollte bei Sat aber auch funktionieren:

Menü (Enter) - 1x Rechts (Enter) - Sat-Installation (Enter) - Manuelle Installation (Enter)

Jetzt werden die gespeicherten Transponder angezeigt und unten in der Mitte des Bildes (zwischen den SKIP-tasten) wird der aktuell benutzte Tuner angezeigt, der dann mit den SKIP-tasten geändert werden kann. Dann einfach den funktionierenden auf den anderen kopieren und fertig.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

LG; Karthies
 
Zurück
Oben